Da wir gerade den Innenboden bearbeiten stand bei uns die Frage offen, was mit den ganzen Öffnungen im Boden geschieht. Die Öffnung der Truma wird verschlossen, da wir eine Unterflur-Webasto installieren.
Die Abfluss-öffnung beim Kühlschrank bleibt bestehen und wird erweitert um die Einspeisung des Frischwassers zu gewährleisten.
Bleibt noch die Öffnung im Schrank wo die Gasflaschen stehen.
Diese kommen ja bei uns raus und es wird ein Unterflurtank installiert. Jetzt habe ich mit unserem Gasprüfer telefoniert und dieser hat mir gesagt, das die Öffnung nicht ausschließlich zur Entlüftung der Gasflaschen dienten, sondern auch um eine Durchlüftung im Bus zu gewährleisten, da ein T2 ja noch keine Zwangsentlüftung wie neuere Autos besitzt. Und er sagte auch, das diese Öffnung zum Zirkulieren dient, wenn man drin schläft etc.
Jetzt aber mal Butter bei de Fische. Wir reden hier von einem T2 der nie so Luftdicht sein wird wie ein neues Auto / neuer Bus. Und ich denke, mit Aufstelldach aus Zeltstoff bla bla ... werden wir nicht im Bus ersticken.
Und er klang auch nicht, als ob er mir keinen Tüv geben würde mit fehlender Öffnung.
Ich würde diese am liebsten im Zuge des neuen Bodenblechs an dieser Stelle verschlossen lassen, außer es kann mir einer noch einen anderen guten Grund nennen wozu diese Öffnung dienen sollte?
Grüße sagen
und Julia.Thomas