Auffahrkeile beim campen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
T2a/b Camper
T2-Süchtiger
Beiträge: 219
Registriert: 20.05.2015 06:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Auffahrkeile beim campen?

Beitrag von T2a/b Camper »

Wenn die Weinflasche leer ist steht der Bus irgendwie grade oder wie? :bier:
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Auffahrkeile beim campen?

Beitrag von Olli239 »

Moin,

bin auch mit zwei Auffahrkeilen von Fiamma (Level-Pro) unterwegs... die passen ziemlich genau in die Reserveradmulde im Berlin Schrank und sorgen nebenher dafür, daß die Mulde bis zum Schrankboden aufgefüllt ist und sich Dinge dort so besser stapeln lassen...

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1542
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Auffahrkeile beim campen?

Beitrag von sham 69 »

Frei nach nach Karl Lagerfeld: wer mit Bulli gerade stehen muss hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Und nichtmal ein Gaskühlschrank glaubt dem Geradestehmärchen.
Benutzeravatar
T2a/b Camper
T2-Süchtiger
Beiträge: 219
Registriert: 20.05.2015 06:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Auffahrkeile beim campen?

Beitrag von T2a/b Camper »

Gescheit grade zu liegen ist mir es wert die Kontrolle über mein Leben zu verlieren solange ich keine Jogginghose dabei tragen muß ....... :wink: ......
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7150
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Auffahrkeile beim campen?

Beitrag von boggsermodoa »

Was, wenn meine Jogginghose realisiert, dass sie niemals in ihrem Leben joggen wird? :shock: :oops:

BTW: Vor zwei Jahren habe ich mit dem Mopped eine Balkantour unternommen, immer dem Karpatenbogen nach, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Griechenland, Albanien und dann entlang der Adriaküste zurück. 14 Länder - und in den ersten 12 hält man die Jogginghose tatsächlich für ein gesellschaftsfähiges Kleidungsstück. Erst ab Italien waren die Leute wieder ordentlich gekleidet.
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 723
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Auffahrkeile beim campen?

Beitrag von olle78 »

Ich habe 2 Plaste Keile dabei und will sie auch nicht missen wollen, wir schlafen im Aufstelldach, da gibt es nur eine Richtung zu schlafen.
Verstaut sind sie hinterm Beifahrersitz und etwas der Karosserie Form angepasst.

Grüße
Bild
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 369
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Auffahrkeile beim campen?

Beitrag von slashman78 »

Jup. Geht uns auch so. Auffahrrampen, weil oben im Aufstelldach ich und der Große logischerweise mit dem Kopf Richtung Front schlafen, meine Frau mit dem.kurzen aber Richtung Heckklappe. Steht der Bulli da nicht im Lot, meckert immer irgendeiner.
Außerdem ist meiner vorne tiefer, als hinten.
Somit bin ich fast schon gezwungen auf die Dinger zu fahren.
20240514_151744.jpg




Sascha
Bild
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 659
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Auffahrkeile beim campen?

Beitrag von Bullischorsch »

Steve hat geschrieben: 24.05.2024 06:15 ich habe zwei kompakte Keile wie im Link. Die nehmen nicht viel Platz weg und bisher konnte ich den Bus damit immer gerade stellen.
https://www.obelink.de/obelink-standard ... okEALw_wcB
Wir haben diese dabei, gabs irgendwo mal günstig. Die fummel ich unter der Schlafbank irgendwo dazwischen, nehmen aber schon Platz weg.
https://www.obelink.de/froli-levelers.html
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Auffahrkeile beim campen?

Beitrag von Slowrider*901 »

Hi,
bei mir sind die zwei Keile links unter dem T2 angebracht, ich habe einfach ein M6 Gewinde in die Seite der Keile geschnitten, die passen da perfekt drunter, der Ort kostet keinerlei Stauraum. Ich brauchte am Fahrzeug keine Löcher bohren, alles passte perfekt.
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
T2a/b Camper
T2-Süchtiger
Beiträge: 219
Registriert: 20.05.2015 06:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Auffahrkeile beim campen?

Beitrag von T2a/b Camper »

@Slowrider*901
Könntest Du bitte mal ein Foto davon zeigen denn das liest sich gut.
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
Antworten