Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?
Moin,
ich fahre seit drei Jahren nur noch E10. Ich kann nichts negatives feststellen.
Die Benzinpumpe ist dicht geblieben und die Einspritzdüsen haben auch keine Probleme gemacht.
Ich befürchte das am Ende unten eh alles aus einem Tank kommt und wir bei E5 nur Aufpreis zahlen.
Der Tunesische Sprit im Urlaub (vermutlich E0) hat sich auch nicht anders verhalten.
Viele Grüße
Thomas
ich fahre seit drei Jahren nur noch E10. Ich kann nichts negatives feststellen.
Die Benzinpumpe ist dicht geblieben und die Einspritzdüsen haben auch keine Probleme gemacht.
Ich befürchte das am Ende unten eh alles aus einem Tank kommt und wir bei E5 nur Aufpreis zahlen.
Der Tunesische Sprit im Urlaub (vermutlich E0) hat sich auch nicht anders verhalten.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Re: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?
Ich habe nur die Info vom ADAC, dass die ihren VW T1 mit EFuel laufen lassen. E10 haben die wohl nicht ausprobiert.
- T2a/b Camper
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Re: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?
Ich fahre seit es E10 gibt diese Plörre in allen Autos. Egal ob Fiat 500, Saab 900, Citroen CX, BMW E30, Toyota Corolla, diverse Volvo 740/940/960 und natürlich unseren T2a/b. Bei keinem Fahrzeug gabs irgendwelche technischen Probleme wenn man mal von den 08/15 Standard Benzinschläuchen absieht. Aber dafür gibts ja zum Glück die Cohline Schläuche die damit super klarkommen.
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
- schrauberger
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Re: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?
Moment mal, nicht alle Cohline Schläuche kommen damit klar.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher welchen ich eingebaut hab, glaub der Cohline 2240 ist E10 resistent, bitte um Bestätigung / Richtigstellung.
Ralph
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher welchen ich eingebaut hab, glaub der Cohline 2240 ist E10 resistent, bitte um Bestätigung / Richtigstellung.
Ralph
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
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Typ4 Wärmetauscher.
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- bullimanie
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Re: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?
Hallo Ralph,
hier eine Aufstellung der Cohline Schläuche. 2240 kommt bis E100 zurecht:
https://cohpro.com/cohline-fuel-hose/
Gruß Gregor
hier eine Aufstellung der Cohline Schläuche. 2240 kommt bis E100 zurecht:
https://cohpro.com/cohline-fuel-hose/
Gruß Gregor
1978 Westfalia US-Campmobile P22 (Weekender), 2 l Einspritzer mit Automatikgetriebe
1975 Westfalia Helsinki, 1,6 l Turbodiesel (nicht fahrbereit, die erwachsenen Töchter drängeln jedoch immer mehr...mal sehn)
1975 Westfalia Helsinki, 1,6 l Turbodiesel (nicht fahrbereit, die erwachsenen Töchter drängeln jedoch immer mehr...mal sehn)
- T2a/b Camper
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Re: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?
Ich habe auch die 2240 verbaut.
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
- Ralf502
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Re: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?
Tanke auch seit 2..3 Jahren E10. Anfangs vor der Winterpause Super+.
Die Schläuche haben seinerzeit ca. 2 Monate nach der ersten Füllung mit E5 (!) angefangen zu schwitzen, waren aber auch noch die Originalen. Nachdem ich die neu gemacht habe ist Ruhe.
Was auch immer die schädlichen Nebenwirkungen von Ethanol im Sprit sind, so sind die auf keinen Fall bei E10 doppelt so ausgeprägt wie bei E5.
Ga es da nicht mal einen Artikel in der Oldtimer Markt von Daniel?
Im Übrigen teile ich die Ansicht von Thomas, ist wahrscheinlich so oder so das selbe.
Die Frage nach E10 ist gerade sehr aktuell da E5 möglicherweise bald vom Markt verschwindet :
https://www.focus.de/auto/news/tankstel ... 25025.html
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... em-aus-v1/
Ralf
Die Schläuche haben seinerzeit ca. 2 Monate nach der ersten Füllung mit E5 (!) angefangen zu schwitzen, waren aber auch noch die Originalen. Nachdem ich die neu gemacht habe ist Ruhe.
Was auch immer die schädlichen Nebenwirkungen von Ethanol im Sprit sind, so sind die auf keinen Fall bei E10 doppelt so ausgeprägt wie bei E5.
Ga es da nicht mal einen Artikel in der Oldtimer Markt von Daniel?
Im Übrigen teile ich die Ansicht von Thomas, ist wahrscheinlich so oder so das selbe.
Die Frage nach E10 ist gerade sehr aktuell da E5 möglicherweise bald vom Markt verschwindet :
https://www.focus.de/auto/news/tankstel ... 25025.html
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... em-aus-v1/
Ralf
Re: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?
Aus dem "Spiegel" 39/1970
Re: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?
Es sei denn, er läuft dir aus der Einfüllöffnung, weil die Tankwartin dir auch noch den halben Liter mehr verkaufen will und der Asphalt plötzlich oceanicblau istTanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑10.06.2024 13:13
Der Tunesische Sprit im Urlaub (vermutlich E0) hat sich auch nicht anders verhalten.
Viele Grüße
Thomas
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?
Du kannst ja ne schlechte Bewertung da lassen:Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680