Hallo an alle.
Die Karosseriearbeiten sind nun schon zu 80% abgeschlossen und solangsam kommt der eine oder andere Gedanken an den Unterboden. Hier werden wir wohl obwohl es nicht original ist, alles abdichten und zum Schluss noch mit Spritzbarer Abdichtung gegen Steinschläge resident machen. Bei dem Gedanken stört mich ein wenig die eingebaute Vorderachse ... und auch weil ich einiges an dieser erneuern möchte, würde ich gern unsere ausbauen und den Bus solangen vorn auf Rollen stellen.
Jetzt zu meinen Fragen. Hat sich schonmal wer aus einer alten Achse was gebaut? Die Befestigungsplatten womit die VA an den Längsträger angeschraubt wird, z.b. wo rausgetrennt und da Rollräder vom Baumarkt rangeschweißt? Ich hab da mal irgendwo Bilder hier im Forum gesehen, find diese aber nicht mehr!
Grüße sagen Thomas und Julia
VA auf Rollen
- Worldweitweg
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: VA auf Rollen
Moin Thomas,
bemühe bitte einmal den Suchbegriff "Rotisserie" hier im Forum, da sollte es etwas zur Anregeung geben können.
z.B.: viewtopic.php?p=261578#p261578
Hier gibts einen Montageplattenbausatz: https://www.cagero.com/de/prod/diverses ... 3280&n=323
(...sollte man sich aber auch selbst herstellen können.)
bemühe bitte einmal den Suchbegriff "Rotisserie" hier im Forum, da sollte es etwas zur Anregeung geben können.
z.B.: viewtopic.php?p=261578#p261578
Hier gibts einen Montageplattenbausatz: https://www.cagero.com/de/prod/diverses ... 3280&n=323
(...sollte man sich aber auch selbst herstellen können.)
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
- Worldweitweg
- T2-Profi
Jaaa ...
Vielen Dank Norbert ...
Das ewige Suchen nach dem heiligen Wort hat ein Ende.

Vielen Dank Norbert ...
Das ewige Suchen nach dem heiligen Wort hat ein Ende.
- Sebastian_92
- T2-Fan
Hallo ihr 2,
mein Bus hatte seinerzeit beim Sandstrahlen an der Vorderachse folgende Konstruktion.
Links und Rechts jeweils eine Platte an den Bohrungen der VA verschraubt, doppelt T-Träger drunter geschweißt somit die Platten verbunden das ganze dann auf einem Holzwagen mit 4 Schwerlastrollen.
Ich suche mal nach einem Bild davon.
War eine einfache und günstige Lösung bevor der Bus auf das Dreh/Kippgestell kam.
mein Bus hatte seinerzeit beim Sandstrahlen an der Vorderachse folgende Konstruktion.
Links und Rechts jeweils eine Platte an den Bohrungen der VA verschraubt, doppelt T-Träger drunter geschweißt somit die Platten verbunden das ganze dann auf einem Holzwagen mit 4 Schwerlastrollen.
Ich suche mal nach einem Bild davon.
War eine einfache und günstige Lösung bevor der Bus auf das Dreh/Kippgestell kam.