Hallo, denke da fehlt eine Madenschraube.....auf der linken Seite ist diese vorhanden.
Hat die eine Bedeutung - habe eine "normale" Schraube eingeschraubt und es hat sich am Motorlauf nichts geändert.
Motor Typ4 läuft problemlos auch ohne dieser
Hallo und danke für die aufschlussreichen Antworten!
Ja, ich habe damals, als Antwort auf eine Frage, geschrieben, dass meine Schraube auch fehlt.............und nichts mehr gemacht.
jetzt war ich wieder mal beim Motor und da fiel mir ein, dass es doch interessant wäre zu wissen, ob diese wichtig sei, weil ja einige mit dem "Loch" unterwegs sind - anscheinend lösen sie sich durch die Motorvibrationen.
Jetzt weiß ich wenigstens wie sie heißt: Luftrichter Halteschraube. Aber anscheinend sind die für links und rechts unterschiedlich...da wirds kompliziert, denn es gibt die Schraube M6 - ohne Kontermutter aber nicht für 34 PDSIT 2 und 3...ich habe ein 79er Modell mit 70 Ps, nicht 68Ps und lt. ETZOLD BUCH Vergaser Type 34 PDSIT ohne 2 oder 3
Vllt hat ja wer einen 70ps igen und würde so nett sein und schauen wie die Schraube rechts aussieht - wäre super! Danke!
Die Schraube soll das Venturi während der Montage fixieren. Sonst nix. Wenn das Drosselklappenteil montiert ist, wird es durch die Flachdichtung gehalten. Bei alten Vergasern klemmen die Venturis eh durch verzogene Gehäuse.
Vielen Dank! Das hilft weiter. Noch eine Frage: kann durch die fehlende Schraube Luft gezogen werden? Wenn ja, würde ich sie einfach verschließen......