Hinterrad treibt für kurzen Moment nicht nach vorn, knackt kurz und dann läuft es wieder

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
GrünerBulli
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 627

Re: Hinterrad treibt für kurzen Moment nicht nach vorn, knackt kurz und dann läuft es wieder

Beitrag von GrünerBulli »

Hallo, heute hatte ich die Gelegenheit und habe das Öl gewechselt. Sah alles gut aus, so gut wie keine Späne an der Ablassschraube. Es fehlten ca. 90 ml, denke nicht, dass es daran liegt.
Wir treten am Samstag die Rückfahrt an und mal schauen, ob das nochmal vorkommt.

Berichte kommende Wochem wie es lief.
Viele Grüße
Eric
--------------------------------------------------------
Bild
gruenerbulli.de
Steve
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hinterrad treibt für kurzen Moment nicht nach vorn, knackt kurz und dann läuft es wieder

Beitrag von Steve »

Viel Glück für die Rückfahrt
Zuhause würde ich alle 4 Gleichlaufgelenke zerlegen und überprüfen.
Wenn die auch ok sind bleibt ja leider nur noch das Getriebe...
GrünerBulli
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 627

Beitrag von GrünerBulli »

Hallo,

wir sind wieder zu Hause und der Bulli hat die 1400 Kilometer non-stop Fahrt ohne Zwischenfälle überstanden. Das Problem trat nicht mehr auf. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an den fehlenden 90 ml Getriebeöl gelegen haben soll.

Aber jetzt können wir uns erstmal vom Urlaub erholen und in den kommenden Tagen werde ich auf der Bühne alles inspizieren und überprüfen.

Nochmals besten Dank für die gute Unterstützung.
Viele Grüße
Eric
--------------------------------------------------------
Bild
gruenerbulli.de
Antworten