Kilometerzähler ausgefallen
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Kilometerzähler ausgefallen
und was zeigt er bei 120 an? Wie gesagt, da fängt meiner mit den Toleranzen an sich daneben zu benehmen.
Gruß Jan
Gruß Jan
- T2a/b Camper
- T2-Süchtiger
Tach Jan,
dass kann ich heute Nachmittag mal prüfen.
Da bei uns in den Dörfern und auch in 30iger Zonen gerne fotografiert sind für mich die 2 Geschwindigkeiten ziemlich wichtig.
dass kann ich heute Nachmittag mal prüfen.
Da bei uns in den Dörfern und auch in 30iger Zonen gerne fotografiert sind für mich die 2 Geschwindigkeiten ziemlich wichtig.
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
- T2a/b Camper
- T2-Süchtiger
Die Meßfahrt ist erfolgreich abgeschlossen.
Diesmal diente ein älteres Becker Navi als Prüfwerkzeug.
Tacho - Navi
30km/h - 29km/h
50km/h - 49km/h
70km/h - 70km/h
80km/h - 80km/h
90km/h - 91km/h
100km/h - 101km/h
110km/h - 112km/h
120km/h - 122km/h
Bitte nagelt mich nicht auf ein km/h fest denn es war nicht so einfach genau die Geschwindigkeit zu halten und dabei die GPS Werte abzulesen.
Ich weiß jetzt zumindest das der Tacho super genau geht und die zurückgelegten Kilometer zählt er auch einwandfrei.
Diesmal diente ein älteres Becker Navi als Prüfwerkzeug.
Tacho - Navi
30km/h - 29km/h
50km/h - 49km/h
70km/h - 70km/h
80km/h - 80km/h
90km/h - 91km/h
100km/h - 101km/h
110km/h - 112km/h
120km/h - 122km/h
Bitte nagelt mich nicht auf ein km/h fest denn es war nicht so einfach genau die Geschwindigkeit zu halten und dabei die GPS Werte abzulesen.
Ich weiß jetzt zumindest das der Tacho super genau geht und die zurückgelegten Kilometer zählt er auch einwandfrei.
- T2a/b Camper
- T2-Süchtiger
Tja, was soll ich sagen.
Nach einem Jahr fiel heute aufm Heimweg wieder der Kilometerzähler aus. Meine Bastellösung hat nicht so lange gehalten wie erhofft.
Ich vermute das es wieder das weiße kleine Zahnrad ist welches sich nicht mehr auf der Welle dreht.
Gibt es vielleicht eine dauerhafte Lösung des Problems?
Nach einem Jahr fiel heute aufm Heimweg wieder der Kilometerzähler aus. Meine Bastellösung hat nicht so lange gehalten wie erhofft.
Ich vermute das es wieder das weiße kleine Zahnrad ist welches sich nicht mehr auf der Welle dreht.
Gibt es vielleicht eine dauerhafte Lösung des Problems?
- T2a/b Camper
- T2-Süchtiger
Nach vielem lesen und grübeln ist der Entschluss gefallen: Der Tacho wird von Tacho-Thomas repariert.
Die Kosten dafür werden bei 65,00 Euro netto für die Reparatur liegen, zzgl. Ersatzteile, die sich je nach Defekt irgendwo zwischen 5,00 und 30,00 Euro netto bewegen werden.
Ich finde das voll okay zumal die Reperatur nur maximal 1 1/2 Wochen dauern soll.
Die Kosten dafür werden bei 65,00 Euro netto für die Reparatur liegen, zzgl. Ersatzteile, die sich je nach Defekt irgendwo zwischen 5,00 und 30,00 Euro netto bewegen werden.
Ich finde das voll okay zumal die Reperatur nur maximal 1 1/2 Wochen dauern soll.
- IngoLaenen *753
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 753
Hallo Klaus,
mich hat jetzt auch erwischt. Das kleine Zahnrad hatte ich bereits vor einigen Jahren gewechselt. Jetzt dreht das graue Alurad auf der Welle durch. Ich habe schon selber ein wenig gebastelt bekomme es aber einfach nicht fest. Ich habe Tacho-Thomas jetzt auch angeschrieben. Hast du deinen Tacho bereits wieder zurück? Was hat es letztendlich gekostet und bist du zufrieden?
Gruß Ingo
mich hat jetzt auch erwischt. Das kleine Zahnrad hatte ich bereits vor einigen Jahren gewechselt. Jetzt dreht das graue Alurad auf der Welle durch. Ich habe schon selber ein wenig gebastelt bekomme es aber einfach nicht fest. Ich habe Tacho-Thomas jetzt auch angeschrieben. Hast du deinen Tacho bereits wieder zurück? Was hat es letztendlich gekostet und bist du zufrieden?
Gruß Ingo
- T2a/b Camper
- T2-Süchtiger
Hey Ingo,
der Tacho ist eingebaut und funktioniert einwandfrei.
Bezahlt habe ich 113,22€ inkl. Versandkosten. Bei mir wurde das weiße dezent schrägverzahnte Zahnrad, 2 Mitnehmerzahnräder vom Kilometerzählwerk und eine Welle erneuert. Die Welle wurde ja wie oben beschrieben mit einem Seitenschneider malträtiert was aber nicht lange gehalten hat.
Der Kontakt mit Thomas verläuft absolut nett und er erklärt auf Wusch genau was alles gemacht wurde. Mit hin- und herschicken hat das ganze keine 2 Wochen gedauert.
Meine Ursache lag im schwergängigen Tageskilometerzähler.
Ich kann die Firma Tacho Thomas uneingeschränkt empfehlen.
der Tacho ist eingebaut und funktioniert einwandfrei.
Bezahlt habe ich 113,22€ inkl. Versandkosten. Bei mir wurde das weiße dezent schrägverzahnte Zahnrad, 2 Mitnehmerzahnräder vom Kilometerzählwerk und eine Welle erneuert. Die Welle wurde ja wie oben beschrieben mit einem Seitenschneider malträtiert was aber nicht lange gehalten hat.
Der Kontakt mit Thomas verläuft absolut nett und er erklärt auf Wusch genau was alles gemacht wurde. Mit hin- und herschicken hat das ganze keine 2 Wochen gedauert.
Meine Ursache lag im schwergängigen Tageskilometerzähler.
Ich kann die Firma Tacho Thomas uneingeschränkt empfehlen.
- IngoLaenen *753
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 753
Perfekt, vielen Dank für die Rückinfo.
Dann warte ich mal auf seine Antwort damit der Tacho schnell versendet werden kann.
Gruß Ingo
Dann warte ich mal auf seine Antwort damit der Tacho schnell versendet werden kann.
Gruß Ingo
Hallo, ich bin neu hier. Ich hab einen T3 Baujahr 88, bei dem der km-Zähler immer wieder ausfällt. Bin selber kein Schrauber, verschiedene Versuche, es bei Werkstätten reparieren zu lassen, haben nie lang gehalten. Kann mir jemand im Berliner Großraum einen guten Rat geben?
Danke vielmals!
Danke vielmals!
- aircooled68
- Wohnt im T2!
Leider in Stuttgart.
https://www.classictacho.com/
am Besten anrufen. Hatte das gleiche Problem und hält nun seit einem Jahr (ca 15tkm).
Gruß Jan
https://www.classictacho.com/
am Besten anrufen. Hatte das gleiche Problem und hält nun seit einem Jahr (ca 15tkm).
Gruß Jan