ich habe im Beitrag "Tankanzeige anschließen" schon Fragen zum Tankgeber und zum Tankausbau gestellt und dort auch schon kompetente Antworten erhalten.
Ich habe jetzt den Tank ausgebaut - ging nach Luftfilter- und Vergaserabbau ganz gut - und den Geber ausgebaut. Beim Inspizieren habe ich gesehen, wieso so viel Rostpampe im Vergaser war

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich den Tank ersetzen soll (Norbert hat mir mit JP eine gute Bezugsquelle genannt) oder den Tank aufbereiten, oder nur reinigen soll.
Nachdem das Rosthäufchen aus dem Tank war, sah der Innenraum gar nicht so schlecht aus. Klar, rostig ist er, hat keine Beschichtung mehr, aber Durchrostungen hat er nicht.
Wie seht ihr das, was soll ich tun?
- Nur reinigen und wieder einbauen? - Da weiß ich, dass er passt!
- Aufbereiten mit dem POR15-Set? - Das scheue ich mich ein bisschen vor dem Aufwand und der Sauerei
- Tank neu kaufen - Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus? JP hat z.B. einen "dickeren" Auslauf, was immer das auch heißen mag.
Zum Wegwerfen ist er mir eigentlich zu schade. Wäre auch ein Kompromiss denkbar? Nach dem Reinigen nur mit Fertan behandeln, ohne danach eine Beschichtung vorzunehmen? Würde das funktionieren, oder löst das Benzin die Fertan-Verbindung auf?

Habt ihr damit Erfahrung oder Tipps?
Schöne Grüße,
Egon