Hallo zusammen,
ich hab nun schon einiges gelesen bezüglich der Motorraumdichtung und in fast allen Threads geht es um die Flachmotoren.
Bei mir geht es um einen 1600er Typ1 im T2a Modelljahr 1971.
Wenn ich richtig gelesen habe, ist die Dichtung beim T2a mit Typ1 geteilt, einmal vor dem Gebläsekasten rum und einmal "hintenrum". Und genau da wirft die bei mir einige Falten und fühlt sich auch ziemlich verhärtet an, so dass ich mir überlege, sie zu wechseln.
Was muss ich dazu alles an Verblechung abschrauben? Die Bleche außerhalb der Dichtung und auch die innerhalb, direkt um den Motor rum? Learning by doing ist zwar schön, aber ich möchte eben nicht sinnlos zu viel rausschrauben.
Oder könnte es reichen, die alte Dichtung wieder irgendwie richtig reinzustecken?
Beste Grüße aus Thüringen
Dirk
Motorraumdichtung T2a 1600er wechseln
- woita
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Re: Motorraumdichtung T2a 1600er wechseln
Hallo Dirk,
ich würd Stoßstange und Heckblech demontieren. Dann kommst du an alles dran.
Die Dichtung würd ich Stückeln, d.h. links und rechts separat einschieben von hinten und bei demontiertem Abschlussblech dort den dritten Teil.
Und die Dichtung hat zwei Lippen. Eine gehört unter das Motorblech, eine oben drüber.
Gruß woita
Die Dichtung würd ich Stückeln, d.h. links und rechts separat einschieben von hinten und bei demontiertem Abschlussblech dort den dritten Teil.
Und die Dichtung hat zwei Lippen. Eine gehört unter das Motorblech, eine oben drüber.
Gruß woita
Re: Motorraumdichtung T2a 1600er wechseln
Okay, danke, dann werde ich mir mal diese Dichtung bestellen und das in Angriff nehmen.woita hat geschrieben: ↑17.08.2024 19:56 Hallo Dirk,
Gruß woita
Grüße, Dirk