Hallo zusammen,
hat etwas länger als geplant gedauert, aber mein Bus ist endlich auf der Straße

Ich hoffe, dass ich jetzt noch die letzten Kleinigkeiten beseitigen kann. Aktuell befinde ich mich in der Sackgasse, was das Setup meiner beiden Vergaser angeht. Fahre einen neu gebauten 2Liter mit der aus USA bekannten Solex Kadron Eis 40 Anlage. Anbei mal ein kurzes Setup und was ich bereits erledigt habe.
- 2 Solex Kadron Eis 40 Vergaser
- Vergaser im Ultraschallbad gereinigt
- Aktuelle Bedüsung: 55 Leerlauf / 140 Haupt (drin waren 52,5 und 125er)
- Venturi: 32mm (Standard 28mm)
- Beschleunigungspumpe auf 8mm Hub eingestellt (laut Kaddie Shack in USA ein ca. Wert für 2 Liter Motor)
- CO Schraube 3 Umdrehungen raus gedreht (Basis)
- Leerlauf jeweils separat mit Luftstrommesser eingestellt
- Ventile auf 0,15 eingestellt
- Zündung auf 7,5 vor OT
Bus startet beim ersten Schlüsseldreh

. Leerlauf läuft gut. Hochdrehen im Leerlauf ist auch ok. Unter Last dreht der Motor jedoch nur widerwillig hoch und verschluckt sich und zischt zwischendurch. Muss dann mit der Kupplung etwas arbeiten, so dass er nicht komplett abfällt. Nach Zündung aus, läuft er manchmal nach und zündet nochmal nach.
Gerade etwas ratlos woran es liegen könnte

. Nach Recherchen im Samba Forum ist die 55er Leerlauf und 140er Hauptdüse ok. Manche fahren 170er, aber das ist schon gewaltig. Will heute mal den Unterdruckschlauch zum BKV trennen. Ggfs. ist hier das Rückschlagventil nicht korrekt eingebaut, so dass er hierüber Falschluft zieht. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand von euch ggfs. noch eine gute Idee ?
VG Stefan