der Aktivkohlefilter hat ja drei Anschlüsse.
Wie du richtig festgestellt hast ist die Öffnung zum Luftfilterkasten durch die Membran im Stand geschlossen.
Da wird dann über die Aktivkohle in die Verblechung hin entlüftet.
Während der Fahrt wird die Membran im Luftfilterkasten geöffnet und der Filter wird währenddessen regeneriert und die gespeicherten Dämpfe werden durch den Motor mit verbrannt.
Du kannst ja mal die Entlüftung vom Tank prüfen. Wenn du in den Schlauch rein pustest der sonst vom Tstück zum Aktivkohlefilter geht, muss sich bei geschlossenem Tankdeckel ein Überdruck aufbauen.
Bei Offenem Tankdeckel muss die Leitung mit einem gewissen Gegenwiderstand aufgrund der Leitungslänge frei durch zu blasen sein.
Ich habe einen gebrauchten hier im Markt, falls du gerade einen brauchst:viewtopic.php?f=12&t=31228bullimanie hat geschrieben: ↑05.08.2024 21:25 Den alten Aktivkohlebehälter habe ich geöffnet. Die Kohle war wohl gesättigt aber noch schön locker. Daran hat es nicht gelegen.
Viele Grüße
Thomas