Willst du ein Camper oder einen Personentransporter? Beim Camper / RocknRoll Bett wird das Filz nicht benötigt bzw wird nicht funktionieren.
Etwas mehr Informationen in der Vorstellung wäre da schon hilfreich. Also was du so mit dem Bus vorhast.
Gruß Jan
Innenverkleidung T2b L
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Innenverkleidung T2b L
Zunächst will ich alles wissen/rausfinden, was warum wieso und nichts womöglich auslassen, oder gar überkleben (ich dämme meiner geräuschempfindlichen Frau zuliebe den Bus). Ich würde mangelnde Neugierde bereuen, wenn der Bus dann fertig ist und ich etwas zu spät erfahre. In diesem Fall ist es tatsächlich so, dass ich da erstmal ein RocknRoll-Bett installiere und die Leiste nicht unmittelbar brauche. Ich möchte mir aber die Option offenhalten später mal eine normale hintere Sitzbank zu installieren.aircooled68 hat geschrieben: ↑13.09.2024 00:21 Willst du ein Camper oder einen Personentransporter? Beim Camper / RocknRoll Bett wird das Filz nicht benötigt bzw wird nicht funktionieren.
Etwas mehr Informationen in der Vorstellung wäre da schon hilfreich. Also was du so mit dem Bus vorhast.
Gruß Jan
Kai
- aircooled68
- Wohnt im T2!
Ok, jetzt wird es ein bissl offtopic, sorry dafür
Bisschen Armaflex und Alubutyl machen den Bus definitiv leiser. Aber nicht an dieser Stelle von der Leiste. Die Stelle kann getrost freigelassen werden und du kannst jederzeit wieder die Leiste mit Teppich und sonst montieren.
Ich wusste bisher von dieser Leiste nix, weil der Camper einfach eine andere Rückbank hat. Durch deine Neugierde hab ich ja auch wieder was neues gelernt.
Man bekommt einen Bus mit Dämmung nicht leise, nur leiser. Das Fahrzeug ist 50 Jahre alt und kein Neuwagen.
Gruß Jan
Bisschen Armaflex und Alubutyl machen den Bus definitiv leiser. Aber nicht an dieser Stelle von der Leiste. Die Stelle kann getrost freigelassen werden und du kannst jederzeit wieder die Leiste mit Teppich und sonst montieren.
Ich wusste bisher von dieser Leiste nix, weil der Camper einfach eine andere Rückbank hat. Durch deine Neugierde hab ich ja auch wieder was neues gelernt.
Man bekommt einen Bus mit Dämmung nicht leise, nur leiser. Das Fahrzeug ist 50 Jahre alt und kein Neuwagen.
Gruß Jan
- schrauberger
- Wohnt im T2!
Das ist vollkommen richtig Jan
.
Allerdings ist es doch erstaunlich wie viel leiser ein Bus zu bekommen ist, wenn man mit Steinschlagschutz, Schwerschicht, Armaflex und Einfallsreichtum alle Register zieht
Ralph

Allerdings ist es doch erstaunlich wie viel leiser ein Bus zu bekommen ist, wenn man mit Steinschlagschutz, Schwerschicht, Armaflex und Einfallsreichtum alle Register zieht

Ralph
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.