ich kann mich nur den Ausführungen meines Vorredners anschließen.

Das wäre schlechthin der "Klassiker" beim "falsch verdrahten".Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑20.09.2024 13:22 ... dann steckt das Dauerplus Kabel (Klemme 30), das von dem Magnetschalter kommt auf der falschen Seite vom Sicherungskasten.

Vergleiche doch bitte einmal Deinen Sicherungskasten mit diesen hier:
https://www.vw-t2-bulli.de/de-fusebox.html
Eine gelbe Sicherung hat hier nichts verloren und rote Sicherungen (16 A) gibt es nur auf den Plätzen 9 und 10 ab MJ '72 (August 1971).
(Zählweise von li nach re!)
PS: Die "gebeutelten" 8 A Sicherungen solltest Du auch schon einmal präventiv tauschen. Die Drähte sollten so nicht aussehen dürfen.
BTW: Für gute Kontaktierungen bei allen Sicherungen sorgen. Die Vorgehensweise mit einem Senker hatte ich hier einmal erwähnt gehabt:
viewtopic.php?p=320490#p320490