Fernlicht/Abblendlicht defekt

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Fernlicht/Abblendlicht defekt

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Tim,
ich kann mich nur den Ausführungen meines Vorredners anschließen. :gut:
Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 20.09.2024 13:22 ... dann steckt das Dauerplus Kabel (Klemme 30), das von dem Magnetschalter kommt auf der falschen Seite vom Sicherungskasten.
Das wäre schlechthin der "Klassiker" beim "falsch verdrahten". :?

Vergleiche doch bitte einmal Deinen Sicherungskasten mit diesen hier:
https://www.vw-t2-bulli.de/de-fusebox.html
Eine gelbe Sicherung hat hier nichts verloren und rote Sicherungen (16 A) gibt es nur auf den Plätzen 9 und 10 ab MJ '72 (August 1971).
(Zählweise von li nach re!)

PS: Die "gebeutelten" 8 A Sicherungen solltest Du auch schon einmal präventiv tauschen. Die Drähte sollten so nicht aussehen dürfen.
BTW: Für gute Kontaktierungen bei allen Sicherungen sorgen. Die Vorgehensweise mit einem Senker hatte ich hier einmal erwähnt gehabt:
viewtopic.php?p=320490#p320490
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
burning_bully
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fernlicht/Abblendlicht defekt

Beitrag von burning_bully »

Vielen Dank für den netten Hinweis, werde ich mir morgen direkt mal anschauen…

… läuft aber so tatsächlich schon seid 25 Jahren.
So lange habe ich den Bus, und da ich wie beschrieben von Elektrik nullkommanull ahnung habe, habe ich da bisher auch schön die Finger von gelassen.

Aber dann schlagen wir doch mal ein neues Kapitel auf und beschäftigen uns mit der Elektrik
Instagram westi.ad.van.tures
Antworten