[Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

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MagicKombi
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Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von MagicKombi »

@sham 69 Moin ich bin Matze und habe gerade meinen 71er T2a fertig restauriert. Ist ein US Reimport bis jetzt nur mit einem Title. Jetzt machen sämtliche Prüfer hier einen riesen Fass auf wegen meiner Verstellachse mit Rasterplatten in Verbindung mit der H Abnahme. Hat irgendjemand einen Nachweis darüber auf Halde dass die Rasterplatten bereits vor 1981 beim T2 verbaut wurden?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

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suomi_bus*818
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Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von suomi_bus*818 »

Ich bin ja selber beim TÜV angestellt (19.2 Änderungen darf ich nicht) und weiß, dass die meisten meiner Kollegen das nicht eintragen würden. Da musst du entweder nen "alten Hasen" finden der das von früher kennt oder nen jüngeren Kollegen der das Thema kennt und Bock drauf hat. Egal in welcher der Prüforganisationen. Da wir Prüfer/Sachverständige selber immer mehr dokumentieren müssen und überwacht werden, haben viele Angst auf die Nase zu fallen.

Erik
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Steve
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Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von Steve »

wo kommst du denn her?
In NRW könnte ich dir mehrere Werkstätten empfehlen, bei denen das problemlos eingetragen wird.
Viele Grüße
Stefan
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Panelvan69
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Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von Panelvan69 »

Hallo, gibt es hier jemanden der Tieferlegungsachsschenkel von Transporterhaus bzw. Kieft en Klok, also die umgefräste Version mit gedrehten Traggelenke, auf H-Kennzeichen eingetragen hat? Ich könnte da auch Adressen oder Kopien der Eintragung als Hilfestellung gebrauchen. Danke vorab.
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sham 69
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Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von sham 69 »

Panelvan69 hat geschrieben: 23.09.2024 20:53 Hallo, gibt es hier jemanden der Tieferlegungsachsschenkel von Transporterhaus bzw. Kieft en Klok, also die umgefräste Version mit gedrehten Traggelenke, auf H-Kennzeichen eingetragen hat? Ich könnte da auch Adressen oder Kopien der Eintragung als Hilfestellung gebrauchen. Danke vorab.
Ich kenne keine Eintragung. Hast du dir schon Gedanken über das Schleifen der Reifen im Radhaus gemacht?
Zu weich, zu tief.

Emanuel
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Steve
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Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von Steve »

Wenn du nicht gerade supertief mit sehr flachen Reifen fahren willst brauchst du Dämpfer mit Zusatzfeder, ich hatte meine damals bei sham 69 gekauft.
Qualitativ ist es eine schöne Lösung mit den originalen Achsschenkeln und massiven Nutzfahrzeuggelenken, meine sind immer noch stramm wie im Neuzustand nach 10 Jahren.
Heutzutage würde ich eher auf Achsschenkel mit weniger Tieferlegung zurückgreifen, damals war die Auswahl nicht so groß.

Was willst du denn eintragen, sind doch VW Achsschenkel ;-)
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Panelvan69
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Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von Panelvan69 »

Hallo,
ich möchte geänderte Achsschenkel und die notwendige Rad-Reifenkombination eintragen lassen, sodass es keine Diskussion mit Polizei oder alle 2 Jahre mit dem TÜV gibt. Gegen Schleifen helfen kleinere Reifen ebenso wie bessere Stoßdämpfer und längere Anschlaggummmies. Steht doch alles schon auf den vorherigen Seiten.
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Steve
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Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von Steve »

es war nicht ganz klar ob du überlegst die zu kaufen oder schon verbaut hast.
Falls zweiteres: Nein, ich kenne keinen TÜV der die einträgt und auch niemanden der die eingetragen hat.
Ich vermute mal die meisten haben die Tieferlegung über eine Verstellachse eingetragen und setzten drauf, dass niemand erkennt, dass die Achsschenkel falsch herum eingebaut sind.
Sind ja originale VW-Teile und welcher Prüfer weiß heute noch wie herum die ins Auto gehören...
sham 69
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Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von sham 69 »

Panelvan69 hat geschrieben: 29.09.2024 16:04...Gegen Schleifen helfen kleinere Reifen ebenso wie bessere Stoßdämpfer und längere Anschlaggummmies. Steht doch alles schon auf den vorherigen Seiten.
Das genügt nicht. Es wird schleifen. Ich habe die Teile 2011 verbaut gehabt, mit minimal möglichen Reifenquerschnitt (Lastindex) sowie Bilstein, Koni oder Luftdämpfer. Das schleift. Natürlich kannst du die Kolbenstangen der Dämpfer mit Begrenzern vollstopfen aber dann fährst du halt auf Block mit dem Ergebnis, das dir die Stehbolzen für die Dämpfer im unteren Tragarm verbiegen, abgesehen davon, daß es sich fährt wie ein Sack Nüsse.
Du brauchst Gewindefederbeine. Einen Satz habe ich grad da liegen.
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burning_bully
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Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Beitrag von burning_bully »

... Für einen Westi der auch mal voll beladen durch die Gegend fährt nimm die härteren Federn ...
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