Nein, nichts gerissen. Man kann die Gummimanschette einfach aus dem Metallring heraus ziehen. Bei dem Knickwinkel der Antriebswellen in unseren Bussen hält das keine 5m.
Gruß Gregor
Antriebswellenmanschette gerissen
- bullimanie
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 863
Re: Antriebswellenmanschette gerissen
1978 Westfalia US-Campmobile P22 (Weekender), 2 l Einspritzer mit Automatikgetriebe
1975 Westfalia Helsinki, 1,6 l Turbodiesel (nicht fahrbereit, die erwachsenen Töchter drängeln jedoch immer mehr...mal sehn)
1975 Westfalia Helsinki, 1,6 l Turbodiesel (nicht fahrbereit, die erwachsenen Töchter drängeln jedoch immer mehr...mal sehn)
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Antriebswellenmanschette gerissen
Update: Die Febi-Manschetten halten bei mir jetzt seit ca. 17.000 Kilometer und 9 Jahren. Mehr Strecke hat mein Bulli seitdem noch nicht gesehen.T2Arizona hat geschrieben: ↑04.06.2021 09:30 Hallo,
oh mann, wie oft hab ich die Dinger schon getauscht![]()
Ein Händler meinte zu mir das die Qualität der Gummimischung stark schwankt. Mal ist die Manschette von einem Hersteller gut. Die nächste Charge ist wieder schlecht.
Ich fahre VW-Golf Manschetten und bin bisher zufrieden. (verbaut im Golf I bis III glaube ich)
viewtopic.php?f=4&t=28228&p=277140&hilit=golf#p277140
PS:
Hier noch der Link zu den Manschetten, habe gerade festgestellt dass ich das Interne IG-Forum verlinkt habe
https://www.amazon.de/gp/product/B00DZM ... UTF8&psc=1
Viele Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
- ghiafix
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Wir "leben" ja von Langzeiterfahrungen. So weit ja alles gut, aaaaber.... Wer garantiert uns, dass sich über die Langzeit (in deinem Fall ja 9 Jahre) die Qualität des Herstellers nicht verändert / verschlechtert hat?
Was vor 5 - 6 - 9 Jahren gut war, muss es ja heute nicht mehr sein.
Traurig, aber leider wahr....
Harald
Was vor 5 - 6 - 9 Jahren gut war, muss es ja heute nicht mehr sein.
Traurig, aber leider wahr....

Harald
- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Tiguan, sitzt nicht zu locker. Nutzungsdauer, ca 2 Saisons. Nutzungsbedingungen: Hitze, Regen, Frost, Schotter, Schlamm