Ja genau, das ist mein Bus. Das Foto hätte ich jetzt auch gepostet.
Aber woher weißt du, dass es recht einfach war? Habe ich dir das erzählt?

Du hast recht; es war recht simple.
Allerdings habe ich mich im Vorfeld ein wenig schlau gemacht, da ich, wie man im Foto sehen kann, ein Westfalia habe und ich die Traglast im Auge hatte und nicht ablasten wollte.
Vorne ist das mit der Traglast nicht so das Problem. Hinten ist eher so nen Thema gewesen, da ich dort 7“ mit größtmöglichen Tiefbett fahren wollte.
Und damit sind wir bei der alten S-Klasse-Felge.
Ich bekomme es nicht mehr ganz auf die Reihe. Ich meine, es gab 3 Hersteller damals. Südrad/SRD, Kronprinz/KPZ und noch irgendjemand, den ich nicht mehr weiß.
Soweit ich das noch im Kopf habe, war KPZ die Felge mit der höchsten Traglast.
Müsste ich aber noch mal auf meine Felge schauen.
Das Gutachten, dass ich dazu gefunden hatte, hatte ich meinem TÜV-Prüfer per Mail geschickt und ihn gefragt, ob er nen Problem damit hätte, sie auf einen Westfalia einzutragen.
Im Grunde nicht, war seine Aussage, aber würde es gerne live sehen und dann können wir es besprechen.
Das Tor war also weit genug geöffnet, so dass ich die Chance gesehen hatte, die Felgen nicht umsonst zu kaufen. Ich hatte bis dato noch gar keine gekauft.
Nach dem alten Lochbild (damals rund, meine ich und heute leicht oval [oder war es doch andersherum?!

Und dann bin ich hingefahren und hab sie eintragen lassen.
Die Recherche im Vorfeld war um Welten aufwändiger, als der TÜV-Termin.
Sascha