Lackierer im Raum Brandenburg

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
nimmi
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Lackierer im Raum Brandenburg

Beitrag von nimmi »

Hallo zusammen,
unser Bus wird gerade karosserietechnisch überarbeitet und wir suchen einen Lackierer im Raum Brandenburg / MOL der ihn wieder in neuem Glanz erstrahlen lässt. Gern auch ein ambitionierter Hobby Lackierer. Könnt Ihr uns da einen guten Tipp geben?

Hat jemand Erfahrungen mit Lackieren in Polen oder eine Adresse die er empfehlen kann.

Wir sind für jeden Hinweis dankbar!

Gruß, Frank
Unsere Oldies: 2x Simson Schwalbe ( BJ 1964 / BJ 1965 ), VW T2b BJ 1977

Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Lackierer im Raum Brandenburg

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Frank,

frag vielleicht mal in Clubs aus Deiner Region nach, z.B. mit Halle in Zossen: https://www.die-oldtimer-garage.de
(war da mal 10 Jahre im Vorstand und weiß, dass dort auch gerade der Sohn des Schriftführers einen T2 restauriert, siehe:
https://www.zossen.de/buerger/meldungen ... nburg-e-v/)

In Polen gibt es auch gutes Handwerk mit ähnlichen Preisen wie bei uns -
aber meist wird ja nach billigeren Lösungen gesucht und die sind dann oft Murks - wie bei uns eben auch. :roll:
(hab schon großflächig Spachtelmasse abplatzen sehen oder üble Orangenhaut oder mancher Rechtsstreit verlief dann ins Leere).

Die Lackierer meiner Projekte sind in Rente gegangen, die Betriebe dazu gibt es auch nicht mehr - dünnt sich aus..
Richte Dich darauf ein, dass Lackierungen die letzten Jahre schmerzlich teuerer geworden sind.
Wenn die Ansprüche nicht sehr hoch sind, dann vielleicht eher selber machen...

Viel Erfolg & seit-fast-30-Jahren-mit-Oldtimern-Grüße von der anderen Seite Berlins,
schrauberger
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lackierer im Raum Brandenburg

Beitrag von schrauberger »

Hallo Frank,

überleg Dir auch mal genau was Du willst oder wirklich brauchst.
Bei Preisen für eine Hochglanz Buslackierung von 10k€ macht man sich Gedanken, ob man bei diesem Wahnsinn weiter mitspielen soll.

Habe mir mal einen matten gerollten Bus angesehen, war handwerklich einwandfrei gemacht und sah wirklich gut aus, selbstgemacht zu einem Bruchteil des normalen Preises.

Ich hatte Rollen damals bei meiner Resto gar nicht auf dem Schirm. Wenn ich heute nochmal Lacken müsste, würde ich ihn rollen.

Ist eventuell eine Alternative für Dich.

Ralph
Schöne Grüße von der Baar

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Antworten