Hallo zusammen.
ich haben einen T2 a/b Bj. 72 mit dem Typ 4 1700 ccm und Weber 32/36 Registervergaser.
Ich würde dem Motor gerne etwas größere Kolben und Zylinder spendieren auf 1,9 oder 2,0 Liter Hubraum.
Ist das eurer Meinung nach mit Düsenanpassung des Vergasers realisierbar oder wird das eher nichts.
Gruß
Christoph
Typ 4 mit Weber 32/36 Registervergaser
Re: Typ 4 mit Weber 32/36 Registervergaser
Hallo Christoph,
wie läuft denn dein Motor aktuell mit dem Zentralvergaser?
Kaltstart, Leerlauf, Teillast, Beschleunigen, Volllast?
Wenn das alles gut ist, wird er auch mit der Hubraumvergrößerung
irgendwie laufen. Vielleicht am aktuellen Kerzenbild orientieren
und dann sollte es mit einer kleinen Düsenkorrektur passen.
Diese Vergaseranlagen werden ja von 1700 bis 2000ccm beworben (-:
Denk auch an die heftige Verdichtungserhöhung!
TÜV wird es keinen geben, aber mit einer modifizierten Luftfilteranlage
vom 50 Ps fällt es weniger auf...
Schöne Grüße
Martin
wie läuft denn dein Motor aktuell mit dem Zentralvergaser?
Kaltstart, Leerlauf, Teillast, Beschleunigen, Volllast?
Wenn das alles gut ist, wird er auch mit der Hubraumvergrößerung
irgendwie laufen. Vielleicht am aktuellen Kerzenbild orientieren
und dann sollte es mit einer kleinen Düsenkorrektur passen.
Diese Vergaseranlagen werden ja von 1700 bis 2000ccm beworben (-:
Denk auch an die heftige Verdichtungserhöhung!
TÜV wird es keinen geben, aber mit einer modifizierten Luftfilteranlage
vom 50 Ps fällt es weniger auf...
Schöne Grüße
Martin
Re: Typ 4 mit Weber 32/36 Registervergaser
eintragbar ist der Vergaser eigentlich nur wenn du einen sehr frühen T2ab von vor dem 1.10.1971 hast.
Der T2ab meines Bruders kam auch mit einem solchen Vergaser aus den USA. Wir haben ihn auf 1,9 Liter mit Novak-Nockenwelle, bearbeiteten Köpfen, erhöhter Verdichtung und Originalvergaseranlage umgebaut.
Sieht komplett original aus und fährt sich sehr, sehr gut
Der T2ab meines Bruders kam auch mit einem solchen Vergaser aus den USA. Wir haben ihn auf 1,9 Liter mit Novak-Nockenwelle, bearbeiteten Köpfen, erhöhter Verdichtung und Originalvergaseranlage umgebaut.
Sieht komplett original aus und fährt sich sehr, sehr gut
Re: Typ 4 mit Weber 32/36 Registervergaser
Hallo Christoph,
der Vergaser lässt sich problemlos bedüsen für mehr Hubraum. Er muss auch in jedem Fall bedüst werden.
Generell halte ich den Vergaser nicht für die ideale Lösung beim Typ 4 Motor. Würde zwecks Zulassung eher auf 32/34 oder Weber umbauen.
Da hast du dann kein Problem bei der Eintragung.
Grüße
Moritz
der Vergaser lässt sich problemlos bedüsen für mehr Hubraum. Er muss auch in jedem Fall bedüst werden.
Generell halte ich den Vergaser nicht für die ideale Lösung beim Typ 4 Motor. Würde zwecks Zulassung eher auf 32/34 oder Weber umbauen.
Da hast du dann kein Problem bei der Eintragung.
Grüße
Moritz
Re: Typ 4 mit Weber 32/36 Registervergaser
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Klar eingetragen sollte das ganze natürlich schon sein.
Bevor ich in den jetzigen Vergaser Geld investiere werde ich mich dann nach Weber Doppelvergasern umschauen.
erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Klar eingetragen sollte das ganze natürlich schon sein.
Bevor ich in den jetzigen Vergaser Geld investiere werde ich mich dann nach Weber Doppelvergasern umschauen.