Position Pierburg am CJ

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schrauberger
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Re: Position Pierburg am CJ

Beitrag von schrauberger »

Hallo Tim, reicht sicher.

Du musst dann entweder Benzinschläuche bis vor zu Dir und wieder zurück zur Kraftstoffaufbereitung legen, oder erst mal hinten im Bus den Hahn aufmachen.
Denkbar, aber unkomfortabel oder sicherheitstechnisch nicht das Gelbe.

Ralph
Schöne Grüße von der Baar

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kleintim
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Re: Position Pierburg am CJ

Beitrag von kleintim »

Hallo Ralph,

nein, die Benzinleitung bis nach vorne legen und wieder zurück habe ich nicht vor!
Wenn dann alles so kompakt hinten beim Getriebe unterm Tank.
Elektrisch geschaltet wird es zu 99% auch werden.

Es bleibt die Frage der Reihenfolge von Pumpe und Absperrventil...

Danke und VG
Tim
Projekt: T2b 2.0l - ASI Riviera aus California

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aircooled68
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Re: Position Pierburg am CJ

Beitrag von aircooled68 »

kleintim hat geschrieben: 13.05.2025 22:35 Frage 1:
die Reihenfolge von Benzinpumpe und Absperrventil spielt keine Rolle, oder?
Also vom Tank aus gesehen: zuerst das Absperrventil und dann die Pumpe oder umgekehrt ist egal?
So wie ich das sehen sind hier ja beide Versionen umgesetzt.

Und 2te Frage:
Habt Ihr das Absperrventil und die Pumpe am selben PLUS-Kabel nach dem Sicherheitsrelais (Sicherheitsabschaltung Benzinpumpe) angeschlossen?
Solange die maximale Ampere -Belastung des Sicherheitsrelais nicht überschritten wird (bei mir 8A) sollte das doch eine gute Lösung sein, oder übersehe ich da etwas?
Zu 1:
Pumpe so nah wie möglich am Tank, unter Tanknieveau. Diese sollte nicht trocken werden. Abschaltrelais in den Motorraum, das ist meistens mit einem Hebel verbunden um das zu überbrücken.

Zu 2:
Ja hab ich auch gemacht, funktioniert. Falls das Relais defekt geht hab ich noch ein Y Stecker um Notfalls das Kabel zur Benzinpumpe auf Klemme 15 zu legen. Benzinhahn wird dann manuell geöffnet.

Gruß Jan
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