Hallo,
ich würde gerne in meinem T2ab Porsche Sitze einbauen. Für den T2b gibt es ja Adapter vom T3 aber bei meinem Bus ist auf der Beifahrerseite nur ein fest montierter Sitz und auf der Fahrerseite die alte Sitzschiene.
Ich poste mal ein paar Fotos vom Bus und von den Porsche Sitzen. Hat einer diese Kombination schon mal umgebaut? Ideen?
Grüße
Olaf
Porsche Size im T2ab
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Porsche Size im T2ab
Mit Pfusch kann man die mit M6 festschrauben.
Besser ist die T2b Sitzschienen zu verschweißen. Achtung dabei, die Schienen sind nicht gerade zur Karosserie und auch zu lang. Kann sein, dass man dann den Sitz nicht eingefädelt bekommt.
Gruß Jan
Besser ist die T2b Sitzschienen zu verschweißen. Achtung dabei, die Schienen sind nicht gerade zur Karosserie und auch zu lang. Kann sein, dass man dann den Sitz nicht eingefädelt bekommt.
Gruß Jan
- bullijochen
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo ich hatte mal Porsche Sitze im Bus drinne. Fand das aber nicht sehr bequem. Die Sitzfläche war sehr lang. Ich hab mir das so erklärt das man die Beine beim Porsche nicht nach unten hängen hat sondern gerade nach vorne. Somit war es für mich eher unbequem wenn ich mich anlehnen wollte. Dann gab es Druck in den Kniekehlen. Ich bin mit 1,8m ziemlich durchschnittlich groß. Hab sie dann gegen T3 Sitze getauscht, weil T2 nur Schrott angeboten wurde und neue Sitzpolster quasi nicht verfügbar.
Die T3 waren um Längen bequemer
Die T3 waren um Längen bequemer
Moin,
ich habe mir die Sitzschienen der Fahrerseite T2b besorgt, diese wie Jan schon geschrieben hat, auf der Beifahrerseite eingeschweißt. Anschließend vom T3 die Schienen die am Sitz befestigt sind an die Porsche Sitze geschraubt.
So bist du flexibel und kannst annähernd jeden Sitz fahren den du magst.
Grüße Olle

ich habe mir die Sitzschienen der Fahrerseite T2b besorgt, diese wie Jan schon geschrieben hat, auf der Beifahrerseite eingeschweißt. Anschließend vom T3 die Schienen die am Sitz befestigt sind an die Porsche Sitze geschraubt.
So bist du flexibel und kannst annähernd jeden Sitz fahren den du magst.
Grüße Olle