Typ1 auf Typ4 umrüsten

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Worldweitweg
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Re: Typ1 auf Typ4 umrüsten

Beitrag von Worldweitweg »

Hey ihr Lieben.

Wir sind gerade dabei den Kabelbaum herzustellen. Da wollt ich hier nochmal einklinken.
aircooled68 hat geschrieben: 20.02.2025 18:33 Elektrik:
Typ4 hat 2 Kabel für Zündung und Öldruck. Bei den Solex sind dann von der Zündspule noch Kabel für Startautomatik, Vorwärmung, Leerlaufabschaltventil und Rückwärtsgang abgenommen. Mit diesen 2 Kabeln fährt der Typ1 und der Typ4. Der Lima Kabelbaum ist neu zu machen und halt das Heizungsgebläse.
Ich würde gleich zusätzliche Kabel mit in den Kabelbaum mit einziehen, kann aber aus dieser Aussage nicht ganz erkennen, wieviel zusätzliche Kabel benötigt werden. Und noch wichtiger, in welchem Querschnitt. Hat da irgendwo jemand eine Auflistung oder weiß wo ich das nachlesen kann?

Liebe Grüße sagen Thomas, Julia und Theo.
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Rolf-Stephan Badura
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Re: Typ1 auf Typ4 umrüsten

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Thomas,

Schau Dir die Stromlaufpläne noch mal an! https://www.vw-t2-bulli.de/de-wiring.html
Auch die Gebrauchsanweisung für die Stromlaufpläne unter https://www.vw-t2-bulli.de/data/wiring/ ... iagram.jpg.

Die Kabel-Querschnitte stehen drin wie z.B. 0,5 qmm im Strompfad #33 mit F1 dem Öldruckschalter in https://www.vw-t2-bulli.de/data/wiring/ ... iagram.jpg oder #57 und #59 zu den Vergasern - oder #50 mit F4 Rückwärtsgangschalter und 1,5 qmm Querschnitt.
Welche Kabel man braucht auch (Massepunkte vor Ort als nur dünner Strich, sonst meist braunes Kabel).
Einzig die Längen stehen nicht drin :( Es gibt dafür auch keine andere Quelle von VW.

Viel Erfolg,
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