Verklebung Folie Dachhimmel
- BonnerBully
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Verklebung Folie Dachhimmel
Hallo Kollegen, leider hat sich in meinem T2B im Fahrerraum die beige Folie von der Sperrholzplatte gelöst
. Ohne Weichmacher hat das auch keinen Sinn gehabt die neu zu Verkleben. Hat von euch jemand schon mal die Folie von Bus-OK verklebt ? Ja leide rist die im angebotenen Maß nicht groß genug .. aber hat da jemand andere Quellen die ich nicht kenne und Tips die ordentlich zu verkleben ? Alternative wäre noch Filz aber das ist ja nicht annährend original... Jedenfalls ist alles rostrfrei und dicht - Wolle werde ich gegeb Armaflex tauchen.... LG aus Bonn Alex

- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Re: Verklebung Folie Dachhimmel
Moin Alex,
zum Thema Glaswolle: Wie du selber festgestellt hast ist bei Glaswolle nach 50 Jahren noch alles rostfrei.
Sprich die Glaswolle ist zur Isolierung erst mal keine schlechte Wahl.
Bei Armaflex wird die Feuchtigkeit zum Blech hin kommen, aber deutlich schlechter wieder abtrocknen.
Das Thema Folie am Dachhimmel:
Ich habe vor 14 Jahren den Himmel mit Kunstleder beklebt. Das hält seitdem hervorragend.
Als Kleber habe ich mit Sikaflex, Pattex und Holzleim probiert.
Am besten ist der Holzleim, der ist lange zu verarbeiten, man kann die Position korrigieren und er ist billig.
Gelöst hat sich da bisher noch nie etwas.
Viele Grüße
Thomas
zum Thema Glaswolle: Wie du selber festgestellt hast ist bei Glaswolle nach 50 Jahren noch alles rostfrei.
Sprich die Glaswolle ist zur Isolierung erst mal keine schlechte Wahl.
Bei Armaflex wird die Feuchtigkeit zum Blech hin kommen, aber deutlich schlechter wieder abtrocknen.
Das Thema Folie am Dachhimmel:
Ich habe vor 14 Jahren den Himmel mit Kunstleder beklebt. Das hält seitdem hervorragend.
Als Kleber habe ich mit Sikaflex, Pattex und Holzleim probiert.
Am besten ist der Holzleim, der ist lange zu verarbeiten, man kann die Position korrigieren und er ist billig.
Gelöst hat sich da bisher noch nie etwas.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Moin Alex, ich habe meinen Himmel hier gekauft. Vom Aussehen und der Haptik wie der originale. Mit der Qualität bin ich auch zufrieden.BonnerBully hat geschrieben: ↑21.05.2025 17:28 .. aber hat da jemand andere Quellen die ich nicht kenne…
https://himmelservice.de/
Den Shop habe ich als nicht so übersichtlich empfunden und einfach angerufen und auch noch ein paar gute Tipps bekommen.
Liebe Grüße und gutes Gelingen
Marcel
- helsinki1978
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 360
Hallo Alex,
wir haben den Himmel mit der Folie von Bus OK beklebt und auch die seitlichen kleinen Teile rundum.
Der Aufwand ist nicht unerheblich, aber das Ergebnis ist perfekt. Sieht aus wie original und hat nun schon sämtlichen Temperaturen standgehalten.
Viele Grüße aus Deggingen, Hans
wir haben den Himmel mit der Folie von Bus OK beklebt und auch die seitlichen kleinen Teile rundum.
Der Aufwand ist nicht unerheblich, aber das Ergebnis ist perfekt. Sieht aus wie original und hat nun schon sämtlichen Temperaturen standgehalten.
Viele Grüße aus Deggingen, Hans
Moin zusammen,
da ich vor der gleichen Fragestellung stehe, habe ich bei BUS-OK die große Folie angefragt. Die große Folie für den Himmel über den Vordersitzen ist bis auf Weiteres leider nicht lieferbar.....
Schöne Grüße.
Friso
da ich vor der gleichen Fragestellung stehe, habe ich bei BUS-OK die große Folie angefragt. Die große Folie für den Himmel über den Vordersitzen ist bis auf Weiteres leider nicht lieferbar.....
Schöne Grüße.
Friso