Vergaserfrage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Zamba
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Vergaserfrage

Beitrag von Zamba »

Hallo zusammen,
ich bin mit dem Bus in Bayern, gucke vor der morgigen Rückfahrt noch nach dem Öl und bin mir grade nicht sicher, ob beim Vergaser (34-3) in der unteren Bohrung (oberes Foto) nicht eine Plombe verloren gegangen ist. Die obere Bohrung (unteres Foto) scheint anders auszusehen.
Wenn ja, wie bekomme ich die denn bloß verschlossen??!!
Gruß Gudrun
IMG_8888.jpeg
Dateianhänge
IMG_8890.jpeg
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Re: Vergaserfrage

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Gudrun,

hab' gerade noch mal bei mir nachgeschaut. Wenn da 'was fehlt, dann fehlt es bei mir auch :oops:. Doch ich habe den Verdacht, mein Vergaser läuft einwandfrei.

Schöne Rückfahrt aus Bayern

Wolfgang
Zamba
T2-Süchtiger

Beitrag von Zamba »

Hallo Wollfgang,
schlecht laufen tut der Gute nicht. Die Zylinderkopftemperatur ist auch im grünen Bereich. Ich hatte mal einen Vergaser, wo an der Stelle bis vorne zum Rand eine Plombe saß, aus der es raustropfte, weil die Bohrung einen Riß hatte. Das habe ich erfolgreich mit Uhuendfest dicht bekommen. Ich kann mich leider nicht erinnern, ob dieser Vergaser schon immer so aussah.
Gruß
Onkel_e
T2-Meister

Beitrag von Onkel_e »

Ich würde sagen, da fehlt nichts und die Bohrung ist verschlossen. Der Stopfen sitzt weiter hinten drin als bei dem anderen.
Zamba
T2-Süchtiger

Beitrag von Zamba »

Vielen Dank!!
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Gudrun,
konnte leider nicht zeitnah antworten, war unterwegs und hatte nur ein "grottiges" Netz zur Verfügung gehabt.
Für die Nachwelt sollten wir aber den Sinn und Zweck dieser Bohrung festhalten.

Eine ähnlich diesbezügliche Frage hatte Dich ja schon einmal bewegt und da hatte ich bei dem alten Beitrag (etwas spät) nachgebessert gehabt:
viewtopic.php?p=287158#p287158
Bei diesem Händler gibt es Bilder zu sehen was da montiert wurde: https://www.paruzzi.com/uk/volkswagen/e ... fold/4425/

Etwas OT: Neulich hatte ich einen Vergaser in die Hände bekommen, wo jemand diese Bohrung mit einem 5 mm Röhrchen versehen hatte. Was sich der jenige Jemand davon versprochen hat, war für mich nicht nachvollziehbar. :?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Antworten