mein Bus ist nach vielen Jahren endlich "fertig" und ready 2 go.... Allerdings ist das Leben lustig und oft anders, als man denkt. Daher reichen uns die jetzigen 4 Sitze ab nächstem Jahr nicht mehr aus, es muss ein zusätzlicher her

Ich habe einen T2 mit Riviera-Ausbau, Bj. 77. Als er aus den USA rüber kam, war noch ein back-2-back-Sitz inklusive Beckengurt verbaut. Der ist im Zuge des Umbaus rausgeflogen (Beifahrersitz auf Drehkonsole, mehr Platz im Innenraum). Außerdem war der Sitz nur durch Schrauben in der Holzbodenplatte verankert, das halte ich schon fast für grenzwertig.
Ich würde nun gerne einen neuen Sitz verbauen und bin jetzt auf der Suche nach Inspiration und Ideen. Grundsätzliche Idee wäre, einen Nachbau-Westfalia-Sitz zu verbauen (https://www.bus-ok.de/T2-Westfalia-Back ... sitz-links) oder ein Original, falls ich einen finde. Den Sitz möchte ich fest mit der Karosserie verschweißen / verschrauben. Als Gurt hätte ich gerne einen 3-Punkt-Gurt, auf der Rücksitzbank habe ich bereits einen mit Teilen von jemandem aus dem Forum verbaut. So ein System könnte ja auch für den Buddy-Seat passen, oder?
Den TÜV-Prüfer meines Vertrauens nehme ich vor dem Umbauarbeiten mit ins Boot, ich hätte danach gerne 5 statt aktuell 4 Sitze eingetragen.
Hat jemand Ideen / Vorschläge oder bereits einen zusätzlichen Sitz eingebaut?
Viele Grüße
Max