Moin zusammen,
da mir hier im Forum vor längerer Zeit wertvolle Tips zur Reparatur/Wiederinbetriebnahme der originalen TRUMA-Heizung in meinem Westfalia Berlin gegeben wurden, will ich das Thema jetzt konkret angehen. Dazu habe ich mir mal angeguckt, wie die Sache unter dem Auto aussieht. Bei meinem Bulli sehe ich am Unterboden ein rundes Rohr, an dessen Ende ein rundes "Lüfterrad" steckt, daß sich drehen läßt. Ich habe irgendwo mal gesehen, daß da ein rechteckiger Luftführungskanal drunter muß.
Kann da vielleicht jemand mit Detailinformationen helfen?
Vielen Dann im Voraus
Schöne Grüße.
Friso
VW T2b, Berlin, TRUMA Heizung
- schrauberger
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: VW T2b, Berlin, TRUMA Heizung
Hallo Friso.
mit Lüfterrad das sich drehen lässt kann ich nix anfangen, Du meinst wohl den Austritt der Heizung Abgase.
Ein Bild von Deinem Bus Unterboden wäre auch hilfreich.
Der rechteckige Kanal hat nicht direkt was mit der Heizung zu tun. Das müsste der für die Enflüftung des Gasflaschenschranks sein, der führt durch ein 10x10cm Loch im Unterboden in Innere des Gasschranks, und leitet bei Undichtigkeiten das Propan/Butan, welches schwerer als Luft ist nach außen.
Ralph
mit Lüfterrad das sich drehen lässt kann ich nix anfangen, Du meinst wohl den Austritt der Heizung Abgase.
Ein Bild von Deinem Bus Unterboden wäre auch hilfreich.
Der rechteckige Kanal hat nicht direkt was mit der Heizung zu tun. Das müsste der für die Enflüftung des Gasflaschenschranks sein, der führt durch ein 10x10cm Loch im Unterboden in Innere des Gasschranks, und leitet bei Undichtigkeiten das Propan/Butan, welches schwerer als Luft ist nach außen.
Ralph
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.