Hallo zusammen
Ich stehe hier zur Zeit auf einem Campingplatz nahe Girona und die Scheibenwischer gehen nicht,Sicherung ist in Ordnung, Motor dreht aber scheinbar zuwenig kraft -ein Holländer meinte das die Kontakte am Wischermotor evtl. verschlissen seien-ich kenne mich damit nicht aus-kennt jemand von euch eine Werkstatt hier in der Nähe, die sich damit auskennen?!
Vielen Dank und Grüße aus dem verregneten Spanien
Moritz
Scheibenwischer defekt nahe Girona Hilfe!!!
-
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Scheibenwischer defekt nahe Girona Hilfe!!!
Hallo,
Zahnrad im motor kan gebrochen sein da wo sie auf die Welle steckt, das Fett löst langsam das Plastik vom Zahnrad auf.
Demontieren entfetten und mit Secondenkleber kleben aber ist halt nur eine notlösung.
Grüsse Harry
Zahnrad im motor kan gebrochen sein da wo sie auf die Welle steckt, das Fett löst langsam das Plastik vom Zahnrad auf.
Demontieren entfetten und mit Secondenkleber kleben aber ist halt nur eine notlösung.
Grüsse Harry
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Gib erst mal ein bisschen Sprühöl auf die Wellen. Das sollte gehen, ohne die Wischerarme abzuziehen und, wenn ich damit richtig liege, sollte es einen sofortigen Effekt haben.
Tippe auch wie Boggsamodoa auf verharztes Fett in den Wellen.
Das mit dem Sprühöl wird noch wirksamer, wenn du die Wischerarme abbaust, darunter die kegeligen Kappen abziehst, und dann von den Wellen die Sprengringe abziehst. Damit kannst du die Wellen ein Stück weit vor und zurück bewegen und das Sprühöl somit besser einarbeiten.
Das mit dem Sprühöl wird noch wirksamer, wenn du die Wischerarme abbaust, darunter die kegeligen Kappen abziehst, und dann von den Wellen die Sprengringe abziehst. Damit kannst du die Wellen ein Stück weit vor und zurück bewegen und das Sprühöl somit besser einarbeiten.
Thorsten (ex *123)
Danke für die tips ich werde berichten wenn ich morgen früh bei Tageslicht und hoffentlich ohne Regen werkeln kann
Gruß
Moritz
Gruß
Moritz
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS.