Diskussion [Workshop] Drosselklappe Einspritzer überholen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Diskussion [Workshop] Drosselklappe Einspritzer überholen

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Nils,
Nils93T2B hat geschrieben: 24.10.2025 18:09 Die Schraube die vorn am Gestänge montiert ist , die an das Unterboden Blech kommt wenn das Gaspedal entspannt wird , muss ich da noch was einstellen ? Sieht für mich so aus, dass man damit nochmal den Zug vorspannt, liege ich da richtig?
Du hast ja wirklich eine große Erwartungshaltung an das Forum, da wir es hier um eine Nachfertigung / Upgrade der Gaspedalmechanik zu tun haben. :D

Das könnte jetzt sicherlich jemand aus dem Stegreif beantworten, der sich auch für ein "Buttys Bits Throttle kit" entschieden hat.
Händlerbeispiel: https://www.csp-shop.de/markenshops/ges ... YwJGwwJGgw

Am grünen Tisch fällt es mir jetzt echt schwer nachzuvollziehen, wo und wie genau diese (ich nenne sie einmal) Anschlagschraube wirkt und einzustellen ist.

Nach allgemein gültiger Regel sollte es so sein, dass kein großer Leerweg am Gaspedal anstehen sollte, der Gaszug aber noch ein wenig "Schlag" hat.
Bei Vollgas, also voll durchgetretenem Gaspedal, sollte ebenfalls noch etwas "Schlag" auf dem Gasseil sein.
Du musst m.E. also diese "Inbus-Einstellschraube" neben der Einstellung des Gaszuges so einstellen, dass beide genannten Kriterien erfüllt sind. :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Nils93T2B
T2-Profi

Re: Diskussion [Workshop] Drosselklappe Einspritzer überholen

Beitrag von Nils93T2B »

Hi Norbert,
Das originale Bauteil hatte bei mir dieselbe kleine Schraube an der selben Stelle, daher denke ich das ich darüber wirklich nur die Spannung etwas einstellen kann😊
Dann weiß ich aber jetzt das er ganz normal gespannt wird, nicht zu fest und nicht zu locker .
Danke dir!

Lg Nils
Antworten