Hallo zusammen,
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich habe meinen alten Scheibenwischermotor inkl. Gestänge ausgebaut und einen Ersatz beschafft.
Anbei ein Bild des alten Motors inkl. Verkabelung.
Nun habe ich einen neuen Motor bei BusOK gekauft und anhand der bebilderten Anleitung angeschlossen.
https://www.bus-ok.de/T2-Scheibenwische ... 211955113Q
Dann habe ich ihn angesteckt und mit eingeschalteter Zündung einen Funktionstest versucht. Leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Reicht denn nicht eigentlich die Zündung anzuschalten um den Wicher in Gang zu kriegen?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Arne
Scheibenwischermotor T2B Bj 76
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Scheibenwischermotor T2B Bj 76
Hi Arne,
mach doch bitte mal Bilder von deinem Motor. Hast du die Farben auch alle wirklich richtig gesteckt?
Wenn du hier Bilder von Bus OK hoch lädst, kann ich nicht beurteilen ob irgendwo was falsch steckt.
Viele Grüße
Thomas
mach doch bitte mal Bilder von deinem Motor. Hast du die Farben auch alle wirklich richtig gesteckt?
Wenn du hier Bilder von Bus OK hoch lädst, kann ich nicht beurteilen ob irgendwo was falsch steckt.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Re: Scheibenwischermotor T2B Bj 76
Naja, das erste Bild ist von meinem Motor.
Und da ich den Motor von BUS OK gekauft habe habe ich es auch mit den Farben so angeschlossen wie es auf dem Beispielbild zu sehen ist.
Aber ich mache nachher nochmal ein Bild hoch.
Gruß, Arne
Und da ich den Motor von BUS OK gekauft habe habe ich es auch mit den Farben so angeschlossen wie es auf dem Beispielbild zu sehen ist.
Aber ich mache nachher nochmal ein Bild hoch.
Gruß, Arne
- boggsermodoa
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Re: Scheibenwischermotor T2B Bj 76
Hast du denn Strom?
- schrauberger
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Re: Scheibenwischermotor T2B Bj 76
Hallo Arne,
hast den Motor nur angesteckt oder auch verbaut?
Der braucht glaub auch Masse durch das Anschrauben.
Ralph
hast den Motor nur angesteckt oder auch verbaut?
Der braucht glaub auch Masse durch das Anschrauben.
Ralph
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
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Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Re: Scheibenwischermotor T2B Bj 76
Sorry, ich bin gestern nicht dazu gekommen.
Morgen bin ich wieder in der Garage. Dann mache ich Fotos und messe nochmal durch.
Verbaut hatte ich ihn nicht, aber das Massekabel an der Karosse befestigt.
Aber sehe ich das richtig das der Scheibenwischermotor eigentlich auch mit Zündung an laufen müsste? Oder nur wenn der Motor des KFZ auch läuft?
Gruß, Arne
Morgen bin ich wieder in der Garage. Dann mache ich Fotos und messe nochmal durch.
Verbaut hatte ich ihn nicht, aber das Massekabel an der Karosse befestigt.
Aber sehe ich das richtig das der Scheibenwischermotor eigentlich auch mit Zündung an laufen müsste? Oder nur wenn der Motor des KFZ auch läuft?
Gruß, Arne
- Norbert*848b
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- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Scheibenwischermotor T2B Bj 76
Hallo Arne,
Der ZAS "D" (Schalterstellung "Zündung ein") gibt auf den Kontakt "X" Spannung auf die Sicherung Nr 10.
Am Kontakt 53a am Wischerschalter "E" liegt dann diese Spannung an.
Über den Wischerschalter (Schaltstellung 1) wird dann diese Spannung am
Kontakt 53 vom Wischermotor angelegt und dieser dreht sich dann mit der
niedrigen Drehzahl.
Ich hab mich an diesem Schaltplan orientiert: https://www.vw-t2-bulli.de/data/wiring/ ... iagram.jpg
Nur mit Zündung an läuft der Wischermotor, ganz egal ob Du Deinen Motor gestartet hast oder auch nicht..
Der ZAS "D" (Schalterstellung "Zündung ein") gibt auf den Kontakt "X" Spannung auf die Sicherung Nr 10.
Am Kontakt 53a am Wischerschalter "E" liegt dann diese Spannung an.
Über den Wischerschalter (Schaltstellung 1) wird dann diese Spannung am
Kontakt 53 vom Wischermotor angelegt und dieser dreht sich dann mit der
niedrigen Drehzahl.
Ich hab mich an diesem Schaltplan orientiert: https://www.vw-t2-bulli.de/data/wiring/ ... iagram.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
