Hallo Karin,
T2dabei hat geschrieben: ↑Gestern 23:21
5 und 6 hab ich. S. Bilder und Screenshot.
Nein, du hast 5 (Gitter Lufteinlass) und 7 (Netz hinter Lufteinlassgitter).
6 ist ein Zierrahmen in "Chrom-Look", den gab es nur bei Bussen in der L-Version.
T2dabei hat geschrieben: ↑Gestern 23:16
Die Dichtgummis sitzen ja wohl in der Abdeckung, oder?
Ja, werden auf die Klappen (1) geklebt.
Kann ich die Dichtgummis irgendwo bestellen?
Ja, Händlerbeispiel:
https://ralfs-vw-teile.de/t2-transporte ... 321?c=1321
... bzw. einfach mit der Teilenummer "211259157" googlen, um den günstigsten Anbieter zu finden.
Diese Dichtungen gab es ja lange Zeit nicht mehr als ich da vor Jahren dran musste. Da hatte ich mir aus Moosgummiprofilen etwas zusammen geschnippelt und war bei "Döpper Profile" fündig geworden. Hatte aber das Glück, nicht aus dem Katalog etwas heraussuchen zu müssen, sondern konnte mir am Verkaufsstand bei einem Oldtimermarkt die verschiedenen Produkte ansehen und auch in die Hand nehmen.
aber es ist auch so, dass die Abdeckung gar nicht mehr schließt, obwohl der blaue Hebel oben ist. Ideen dazu?
Musst mal schauen, ob es da an 28 a etwas einzustellen gibt, oder ob es an 39 noch weitere Bohrungen gibt die besser geeignet wären.
Ich kann jetzt nicht wirklich mitreden, weil mein Bus da noch etwas anders ausgestattet ist.
Da muss man leider schon etwas sportlich sein, um unter dem Armaturenbrett herumfingern zu können. Ich hoffe, dass Du noch hinreichend gelenkig bist.
PS: Oh, Rolf-Stephan war etwas schneller mit 5, 6 und 7, während ich noch am komponieren war...