Guten Abend,
mittlerweile sind nach meiner Rost-"Kur" am Bulli 3,5 Jahre vergangen und es wird Zeit mal einen Blick auf die Reparaturstellen und deren aktuellen Zustand zu werfen. Ich hatte ja seinerzeit verschiedene Reparaturmethoden wie schweißen, kleben oder ausfräsen und mit Aluspachtel zuspachteln ausprobiert.
Im Einzelnen:
Radlauf rechts, innen & außen Teilersatz geschweißt, eine Behandlung mit Fluid-Film AS-R --> bisher keine Veränderung
Fensterrahmen rechts, Teilersatz geklebt, Rostporen ausgefräst, mit Fertan behandelt und mit Karo-Kleber verspachtelt, abgedichtet mit Teroson --> bisher keine Veränderung
Blechkante Frontblech rechts, Rostporen ausgefräst, mit Fertan behandelt und mit Alu-Spachtel verspachtelt, eine Behandlung mit Fluid-Film AS-R (innen) --> bisher keine Veränderung
Anschluss Prallelement rechts, Teilersatz geschweißt, eine Behandlung mit Fluid-Film AS-R --> bisher keine Veränderung
Radlauf links, außen Teilersatz geklebt, Rostporen ausgefräst und geklebt, eine Behandlung mit Fluid-Film AS-R --> bisher keine Veränderung
und so steht der Bulli ohne weitere Nachbehandlung da wie vor 3,5 Jahren, und das obwohl er gleich im ersten Jahr nach den Reparaturen auf der Straße überwintern musste.
Ansonsten wurde er für Freizeit und Urlaubsfahrten in den Sommermonaten eingesetzt .
In diesem Jahr werde ich dem Bulli eine komplette Nachbehandlung mit Fluid Film Liquid A spendieren.
Grüße Hilmar