Markierung Lüfterad Typ4

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 680

Re: Markierung Lüfterad Typ4

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hennemann hat geschrieben: Heute 12:07 Ich hatte ja ursprünglich den richtigen Verteiler zum CB Motor, und hätte nach Umbau auf CA vielleicht besser die Nachverstellung des Verteilers einfach totlegen sollen. Das mache ich auch noch heute. Werde später dann berichten.
Moin Henning,

welche Verstellung willst du totlegen? Die Fliehkraftverstellung ist schon wichtig, damit der Motor über das ganze Drehzahlband Leistung hat.
Und die Unterdruckverstellung ist für die Effizienz und Durchzugs-kraft im Teillastbereich zuständig.

Und 1-2° Abweichung liegen doch in der Regel locker im Toleranzbereich der Verteiler. Wenn du die Fliehkraftverstellung lahm legst, liegst du nicht mehr 1-2° daneben sondern 22-26°.

:versteck:
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680

Nehmen und geben! Es ist nicht der Sinn eines Forums, Informationen per PN auszutauschen!
Hennemann
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Hennemann »

Moin Thomas, ich lege nur den Unterdruckanschluss für die Spätverstellungim Leerlauf tot, am Verteiler mit der doppelten Unterduckdose. Die Frühverstellung dürfte dann wie gewohnt arbeiten🤗
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 680

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hennemann hat geschrieben: Heute 13:35 Moin Thomas, ich lege nur den Unterdruckanschluss für die Spätverstellungim Leerlauf tot, am Verteiler mit der doppelten Unterduckdose. Die Frühverstellung dürfte dann wie gewohnt arbeiten🤗
Hi Henning,

:dafür: Ok, das kannst du problemlos machen. Das ist ja nur die "Standgas" Einstellung.
Der Rest der Zündungverstellung im normalen Fahrbetrieb ist davon ja nicht betroffen.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680

Nehmen und geben! Es ist nicht der Sinn eines Forums, Informationen per PN auszutauschen!
Antworten