Hey ihr lieben.
Wir sind gerade dabei den Zeltstoff vom Aufstelldach (hinten angeschlagen) zu erneuern.
Viele viele Berichte und Beschreibungen gibt es hier und im Netz dazu.
Und jetzt wo ich alles beisammen habe (Dachzelt von NLA VW) hat mir ein sehr guter Bekannter noch das Werkzeug dazu geliehen und erzählte mir gleichzeitig, das er den Zeltstoff untypischerweise erst unten angeschraubt und dann oben angetackert hat. Hat das hier auch schonmal jemand gemacht, so das man trotzdem die Leiste und die Tackerklammern nicht sieht? Logisch betrachtet, müßte ich das ja dann mit abgesenkten Dach von außen tackern und bei gefühlt jeder Tackerklammer kontrollieren ob der Stoff noch spannt?!
Ich hab echt bedenken, bei all den Stoffen die es zur Zeit zu kaufen gibt, das wenn ich erst oben antacker und dann unten verschraube, der Stoff nicht recht spannt, weil der Stoff (als Beispiel) paar Millimeter zu lang ist. Weil, wer sagt mir denn wie weit ich den Stoff umschlagen soll? Genau die breite der Leiste? Mehr? Weniger? Doppelt?
Ich glaube, ihr wisst worauf ich hinaus will.
Aufstelldach Zeltstoff mal anders herum
-
Worldweitweg
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
-
Matthias S.
- Wohnt im T2!
Re: Aufstelldach Zeltstoff mal anders herum
Moin, ich mache das auch immer so, erst den Stoff unten fest und schön ausrichten, das Dach knapp 1cm absenken und den in der Leiste umgeschlagenen Stoff faltenfrei antackern. Da dann natürlich die Tackernackernadeln zu sehen sind verblende ich die mit einer zweiten Leiste.
Auf diese Weise kann nichts schief gehen und das Zeltdach ist im Sichtbereich, also unten, schön.
Viele Grüße, Matthias
Auf diese Weise kann nichts schief gehen und das Zeltdach ist im Sichtbereich, also unten, schön.
Viele Grüße, Matthias