Porsche Telefonfelgen auf T2

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
bc72
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Porsche Telefonfelgen auf T2

Beitrag von bc72 »

Ich weiß, das dieses Thema bei so manch einem T2 Freund mit Bauchschmerzen verbunden ist - denen sei aber gesagt, daß mein T2a, meine Doka und mein T1 absolut original sind. Nichts desto trotz möchte ich auf meinen `78 Westi Porsche Telefonfelgen aufziehen. Ich habe auch schon welche in Aussicht - gibt es bei den verschiedenen Einpresstiefen (ET) irgendetwas zu beachten? Sollen ganz "normale 15 Zoll" sein, also nix aussergewöhnliches. Bräuchte eine evtl. bezugsadresse für die Adapterscheiben samt Radshrauben, Erfahrungsberichte mit TÜV etc..... Bin um jede Hlfe Dankbar - Grüße Christian
Günther
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag von Günther »

Hi!

Adapter müsste es bei www.spurverbreiterung.de geben. Ob in deren Gutachten der T2 mit drinsteht musst du nachschauen.
Beim TÜV wird man auch nach der Traglast der Felge beurteilen. So ein Porsche hat wahrscheinlich(?) ein niedrigeres zGG als der Bus. Eventuell kann man hier aber "ablasten", sprich die Nutzlast verringern.

Gruss
Günther
T2b '76 Westfalia Helsinki 2,0 ----jetzt in der Restaurierung---
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Moin zusammen,

aber beim ablasten wäre dann doch zu berücksichtigen, daß Christian ne Westfalia-Ausstattung drin hat. Da wäre ich vorsichtig, nicht, daß das Maß (ui, heute mal richtig viele "ß") nachher schon ohne Beteiligte, sprich Fahrer und Beifahrer(in) voll ist!

Grüße,
Harald*323
Günther
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Beitrag von Günther »

Ja, da muss man schon rechnen und das aktuelle Gewicht des Autos kennen. Aber da fällt mir grad noch ein: die Telefonfelgen gabs auch aufm 928er, der war bestimmt schwerer als 944/911.
T2b '76 Westfalia Helsinki 2,0 ----jetzt in der Restaurierung---
bc72
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Erst mal Danke....... Bulli aus Kandern gesucht....

Beitrag von bc72 »

Erst mal Danke für die Tipps - ist wohl doch nicht so ganz einfach wie ich mir das vorgestellt habe..... Hat zufälligerweise jemand die Kontaktdaten E-Post, Tel.? von meinem "Busnachbarn" in Kandern (taigagrüner Westi mit Porschefelgen....) - kommt glaube ich aus Calw - aber mir fällt beim Besten Willen der Name nicht mehr ein.... Bus siehe Photoalbum von Kandern Bild 31 (zweiter von rechts) bzw. Bild 219...... Danke im voraus Christian *461
Antworten