Schlafplatz ! Deswegen der Gedanke mit dem großen Hubdach !
Ich brauch also im ganzen 3 Schlafplätze !
Ja, dann nimm einen Bus mit großem Hubdach, dann kann er auf die Dauer seine Freundin mit nehmen

Kaufen würde ich mir dann eher eine spätere version (T2b) mit möglichst
guter Substanz !
Für 8000 - 10.000 Euro müsste sowas doch zu bekommen sein !??
Wenn ich aktuell beim e-....y oder m......de oder auto....24.de schaue
sind immer wieder Busse drin die (angeblich) rostfrei sind und in dieser
Preislage liegen !
Ganz im Ernst: an deiner Stelle würde ich auch einen T2b nehmen. NUR versteif dich nicht auf die Innenausstattung. Vom Prinzip ist es egal - wie der Bus von innen eingerichtet ist. Wichtig ist, das die Sachen drin sind, die ihr (AUCH DEINE Frau) euch vorstellt. Schrank, 3 Schlafplätze, Kocher, Wasser...)
Dann ist es egal, ob ihr bei ebä oder im Autoforum oder Zeitung einen Bus findet. GANZ wichtig, schau dir den Bus vor dem Kauf an, ob er dir gefällt. Wenn es so ist er und er für dich gut ausschaut, nimm jemanden mit der sich auskennt! Es gibt nichts schlimmeres und teureres als im Nachhinein nochmal z.B. 5000 Euro in Schweißarbeiten stecken zu müssen. Da bist du ganz schnell drüber - wenn du es nicht selber kannst!!! Lieber 5 Busse stehen lassen und 2 Jahre suchen. Es kostet def. viel Zeit und Geld (Spritt) bis du einen guten gefunden hast!
Ist doch sinnvoll einen Orginalen Westfalia zu kaufen ,oder ?
Es wird immer wichtiger einen ORIGINALEN Camper zu kaufen. Bei uns hier bekommt man mit dem H-Kennzeichen schwierigkeiten, wenn der Bus nicht original ist!!! Auf den Eigenbaucamper bekommt man TÜV - ABER kein H-Kennzeichen.
Wo finde ich was über die Verschiedenen Austattungsvarianten ?
Schau mal u. a. auf der Seite (ganz viele Infos): http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... parat0.htm
Klar, wenns nen guten gibt...zuschlagen ! Aber rein interessehalber
würde ich natürlich gerne wissen was ich ggf.anschaue !(Berlin oder...)
VORSICHT! Nicht jeder Bus der von Außen gut Schaut ist gut!!!! GANZ Vorsichtig!!!
Ach ja,wenn ein Bus einmal eine Oldtimerzulassung hat....
bleibt es dann dabei ? Auch bei Verkauf?
Jep.
Sprich : Ich kaufe einen Bus mit "H"Kennzeichen und habe dann günstige
Steuer und die chance auf ne günstigere Versicherung !!!??
Ich jedenfalls findes es gut, das du dich vorher schlau machst! Spart viel Geld und Ärger!!!
Gruß bis gleich

Jan