Blecharbeiten
Blecharbeiten
Hallo Forumer!
Nach einer kleinen Pause will ich mich nun wieder ganz meinem Bus widmen. Da nun erst einmal die Blecharbeiten anstehen und es mein erster T2 ist, hoffe ich in diesem Thead auf ein paar Tipps von euch erfahreneren Schraubern.
Das erste Problem was sich mir stellt sind die beiden Kniestücke, wie kann ich sie am besten heraustrennen? (Ich habe die kompletten Radläufe als Reparaturblech gekauft)
Gruß
Tom
Nach einer kleinen Pause will ich mich nun wieder ganz meinem Bus widmen. Da nun erst einmal die Blecharbeiten anstehen und es mein erster T2 ist, hoffe ich in diesem Thead auf ein paar Tipps von euch erfahreneren Schraubern.
Das erste Problem was sich mir stellt sind die beiden Kniestücke, wie kann ich sie am besten heraustrennen? (Ich habe die kompletten Radläufe als Reparaturblech gekauft)
Gruß
Tom
Gesucht wird: (T2b Bj. 73 CA Motor)
Amaturenbrett
Kabelbaum vorn
Satz Drückergarnituren (Chrom)
Spiegel (Chrom)
Zierleisten (Chrom)
Ausstellfenster (Dreiecksfenster)
.....

Amaturenbrett
Kabelbaum vorn
Spiegel (Chrom)
Zierleisten (Chrom)
.....

Re: Blecharbeiten
Müssen sie komplett raus? Ich hab die Schweißpunkte an der Oberkante aufgebohrt, den Rest mit der Flex erledigt. Wobei es raus einfacher geht, als dann wieder rein.
Das Dach von Deinem Bus sieht aber seltsam aus...
Gruß,
Micha
Gruß,
Micha
Würde die Bleche gerne im Stück erneuern.

Das Ausstelldach ist im Moment nicht drauf
Gruß
Tom

Das Ausstelldach ist im Moment nicht drauf
Gruß
Tom
Amaturenbrett
Kabelbaum vorn
Spiegel (Chrom)
Zierleisten (Chrom)
.....

Amaturenbrett
Kabelbaum vorn
Spiegel (Chrom)
Zierleisten (Chrom)
.....

Auf dem Foto siehts normal aus, auf dem anderen, als ob die Regenrinne ab der B-Säule weiter ober weiterläuft.
Dann mal viel Erfolg dabei. Erwarte aber nicht, daß die Repros plug and play sind, die wirst Du vermutlich anpassen müssen.
Gruß,o
Micha
Dann mal viel Erfolg dabei. Erwarte aber nicht, daß die Repros plug and play sind, die wirst Du vermutlich anpassen müssen.
Gruß,o
Micha
das kommt wahrscheinlich vom zusammenfügen der beiden fotos.MichaT2a hat geschrieben:Auf dem Foto siehts normal aus, auf dem anderen, als ob die Regenrinne ab der B-Säule weiter ober weiterläuft.
da passt der winkel nicht ganz....
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Is doch n Grawodach... 

- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Jopp sieht man an der MauerBenschpal hat geschrieben:das kommt wahrscheinlich vom zusammenfügen der beiden fotos.MichaT2a hat geschrieben:Auf dem Foto siehts normal aus, auf dem anderen, als ob die Regenrinne ab der B-Säule weiter ober weiterläuft.
da passt der winkel nicht ganz....

Amaturenbrett
Kabelbaum vorn
Spiegel (Chrom)
Zierleisten (Chrom)
.....

Amaturenbrett
Kabelbaum vorn
Spiegel (Chrom)
Zierleisten (Chrom)
.....

Hey Tom, ich hab übrigens ein paar der Teile die du suchst!
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
- Andre
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo Tom
Du hast ja die Reprobleche sicher schon da, damit weißt du ja, was genau raus muss. Eigentlich passen die von der groben Lage ganz gut.
Dann wie schon gesagt wurde, alles was du an originalen Schweißpunkten siehst aufbohren. Dafür am besten vorher den Bereich mit einer Drahtscheibe auf der Flex von Farbe, Dreck und Rost befreien, damit du auch alle findest. Guck dir vorher an, wie das bleibende Blech ist. Sollte es durch Rost zu dünn sein, wird es nachher schwer mit wieder zuschweißen.
An den Stellen, wo du nicht bohren kannst, musst du alles Stück für Stück wegschneiden und dann siehst du ja auch dort irgendwann die Schweißpunkte. An dieser Stelle kannst du dann mit einer Schrupscheibe den Punkt langsam wegschleifen. Dann bekommst du das Blech sauber ab. Danach noch Rest mit der Fächerscheibe glattmachen und du hast es sauber und glatt draußen.
Beim Einpassen des Repro nicht vergessen die Tür einzubauen. Dabei nicht nur auf die richtige Höhe achten sondern auch auf die Tiefe. Eine Seite war bei mir leicht verzogen und guckte somit nach außen, weshalb die Tür zwar zuging, aber es vorne sch..ße aussah.
Dann viel Erfolg
Viele Grüße
André
Du hast ja die Reprobleche sicher schon da, damit weißt du ja, was genau raus muss. Eigentlich passen die von der groben Lage ganz gut.
Dann wie schon gesagt wurde, alles was du an originalen Schweißpunkten siehst aufbohren. Dafür am besten vorher den Bereich mit einer Drahtscheibe auf der Flex von Farbe, Dreck und Rost befreien, damit du auch alle findest. Guck dir vorher an, wie das bleibende Blech ist. Sollte es durch Rost zu dünn sein, wird es nachher schwer mit wieder zuschweißen.
An den Stellen, wo du nicht bohren kannst, musst du alles Stück für Stück wegschneiden und dann siehst du ja auch dort irgendwann die Schweißpunkte. An dieser Stelle kannst du dann mit einer Schrupscheibe den Punkt langsam wegschleifen. Dann bekommst du das Blech sauber ab. Danach noch Rest mit der Fächerscheibe glattmachen und du hast es sauber und glatt draußen.
Beim Einpassen des Repro nicht vergessen die Tür einzubauen. Dabei nicht nur auf die richtige Höhe achten sondern auch auf die Tiefe. Eine Seite war bei mir leicht verzogen und guckte somit nach außen, weshalb die Tür zwar zuging, aber es vorne sch..ße aussah.
Dann viel Erfolg

Viele Grüße
André