bin gerade dem Phänomen einer nassen Vergasergehäuse Unterseite mal nachgegangen. Tritt jeweils auf bei Betätigen der Beschleunigungspumpe über das Vergasergestänge im Stand. Ich dachte erst, es seien defekte Membranen der Beschleunigungspumpen. Habe diese ausgebaut, sehen aber wunderschön und dicht aus...
Dann habe ich festgestellt, dass das Benzin an der Welle der Drosselklappe austritt, wo die kleine Exzenterscheibe aufgesteckt ist, in der das Gestänge der Beschleunigungspumpe eingehängt ist. Das über die BP eingespritzte Benzin wird auf die Drosselklappe gespritzt und läuft von dort wenn der Motor nicht läuft zum Teil entlang der Bohrung der Drosselklappenwelle an die Unterseite des Vergasergehäuses. So müßte es sein, es ist in etwa bei beiden Vergaser gleich.
Leider konnte ich nirgends etwas dazu finden. Gibt es da eine Dichtung die man erneuern kann oder ist die Sache normal und egal, da sie nur bei stehendem Motor auftritt? Wenn der Motor läuft wird wahrscheinlich das Benzin angesaugt und verschwindet gleich in den Ansaugkrümmer, so dass nichts in die Bohrung der Drosselklappenwelle laufen kann ???
Eigentlich dachte ich, ich müßte die Vergaser demontieren und mittels Dichtsätzen überholen, jetzt warte ich erst einmal auf Rückmeldung. Es handelt sich um einer TYP 4 Motor 1700 BJ73 Vergasernummer: 021 129 028 KX?
Grüße Andreas