Hallo, ich habe in nmeinem Westfalia Helsinki keinen Kühlschrank sondern nur eine Kühlbox. Nun habe ich einen Bullifahrer getrroffen der behauptet hat es gäbe einen Anbieter der anstelle der Kühlbox einen passenden Kühlschrank anbietet. Leider konnte er mir nicht sagen wer der Anbieter ist
Kennt vieleicht jemand von euch diesen Anbieter oder hat jemand einen passenden Kühlschrank
Luftige Grüße
Wolfgang
PS.: ich suche immer noch nach der Motorverblechung für meinen T2b welche hinten beim Schwungrad ist
kÜHLSCHRANK
- Eifelhengst100
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
kÜHLSCHRANK
luftgekühlte Grüße
Wolfgang aus der Eifel
Wolfgang aus der Eifel
- gormi
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 182
Hallo
Zu dem Hersteller des Kühlschranks kann ich dir leider nichts sagen..
aber:
Ich bin im Moment dabei ein Projekt zu machen, meine Kühlbox zum Kühlschrank umzubauen:
Dies mache ich mit einem Peltier-Element und 2 großen Kühlkörpern.. DU musst dir das vorstellen wie so eine Kühlbox, die in den Zigarettenanzünder gesteckt wird.
Diesem Peltier-element wird eine Schaltung mit einem Potentiometer vorausgeschaltet, so dass man einerseits gefrieren verhindern kann und andererseits die Batterie durch regulieren nicht so schnell leergelutscht wird.
vllt ist das ja auch eine Idee für dich..
Gruß Gorm
Ps: Motorverblechung habe ich leider keine
Zu dem Hersteller des Kühlschranks kann ich dir leider nichts sagen..
aber:
Ich bin im Moment dabei ein Projekt zu machen, meine Kühlbox zum Kühlschrank umzubauen:
Dies mache ich mit einem Peltier-Element und 2 großen Kühlkörpern.. DU musst dir das vorstellen wie so eine Kühlbox, die in den Zigarettenanzünder gesteckt wird.
Diesem Peltier-element wird eine Schaltung mit einem Potentiometer vorausgeschaltet, so dass man einerseits gefrieren verhindern kann und andererseits die Batterie durch regulieren nicht so schnell leergelutscht wird.
vllt ist das ja auch eine Idee für dich..
Gruß Gorm
Ps: Motorverblechung habe ich leider keine
- aircooled68
- Wohnt im T2!
Re: kÜHLSCHRANK
Sind Peletierelemente nicht extrem unwirksam? Hab mal gelesen, dass man um 0,5 Watt Kühlleistung etwa 2 Watt reinstecken muss.
- gormi
- T2-Süchtiger
Hallo,
Da hast du recht, dass ein peltier-element an sich nicht sehr effizient ist, aber in verbindung mit großen passivkühlern, dazugehörigen lüftern darauf und einem regler dürfte das ganz gut klappen.. natürlich wird es für diesen "Raum" auch kein so sehr großes peltier werden.
Gorm
Da hast du recht, dass ein peltier-element an sich nicht sehr effizient ist, aber in verbindung mit großen passivkühlern, dazugehörigen lüftern darauf und einem regler dürfte das ganz gut klappen.. natürlich wird es für diesen "Raum" auch kein so sehr großes peltier werden.
Gorm
- Eifelhengst100
- T2-Süchtiger
wenn ich das dann alles in meiner kühlbox habe, nehme ich mir eine zusätzliche kühltasche mit für meine lebensmittel.
luftige grüße
wolfgang
luftige grüße
wolfgang
luftgekühlte Grüße
Wolfgang aus der Eifel
Wolfgang aus der Eifel
Hallo,
ist aus dem Selbstbauprojekt etwas geworden, gibt es Bilder ?
Andreas
ist aus dem Selbstbauprojekt etwas geworden, gibt es Bilder ?
Andreas

- gormi
- T2-Süchtiger
noch ist nichts daraus geworden, aber es wird noch.. wenn ich soweit bin, werde ich alles dokumentieren. am besten Schritt für schritt. so in richtung workshop
Gruß Gorm
Gruß Gorm