Hallo,
hab beim Fahren immer so eine brummen. Mit geringer Geschwindigkeit ist fast nichts zu hören..aber umso schnell man fährt, umso lauter wirds!
Dies tritt aber nur auf wenn Ich geradeaus und nach links fahre. Bei minimalem lenken nacht rechts, sowie bei rechts Kurven ist das Geräusch weg.
Der erste Gedanke war das Radlager auf der linken Seite. Dieses hört sich aber beim drehen von Hand gut an...man hört nichts. Radlagerspiel passt auch. Die Lenkung hat auch kein großes Spiel.
Mit was könnte das Geräusch zusammenhängen? Spur oder Sturz vielleicht?
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
Grüße, Fritz
Fahrgeräusche
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Fahrgeräusche
Für mich eindeutig Radlager....
wenn es nur auf Be- bzw. Entlastung reagiert, dann zu, 99.9% RAdlager, merkt man nicht von Hand drehen, wahrscheinlich erst wenn es total im Eimer ist und dann rauscht es immer, egal ob be- oder entlastet....

wenn es nur auf Be- bzw. Entlastung reagiert, dann zu, 99.9% RAdlager, merkt man nicht von Hand drehen, wahrscheinlich erst wenn es total im Eimer ist und dann rauscht es immer, egal ob be- oder entlastet....
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: Fahrgeräusche
Wie gesagt lag mein erster Verdacht auch bei den Radlagern. Mir wurde gesagt, dass man ein kaputtes Radlager hören würde. Aber die Sache dass es nur auf Be- bzw. Entlastung reagiert scheint sehr logisch.clipperfreak hat geschrieben:Für mich eindeutig Radlager....
Habe schon zwei neue hier liegen, die kommen dann bald mal rein.
Gruss und Danke!