moin, moin,
habe heute günstig ( sehr günstig ) ein ausstellfenster für hinten rechts bekommen. nun müßte ich ja die original scheibe kürzen.
könnte mir jemand das maß nennen und wie bau ich das gute stück ein.
gruß
der micha
ich bräuchte mal ein fenster maß
-
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: ich bräuchte mal ein fenster maß
Hallo,
bin mir nicht sicher ob das so einfach geht Sicherheitsglas zu schneiden
Falls du es schaffst dass sie heile bleibt brauchst du einen anderen Fenstergummi.
Am Ausstellfenster selbst ist ja vermutlich der Gummi mit dran.
also wenn die alte Scheibe draussen ist, einfach das Ausstellfenster mit Gummi einschieben, soweit nach vorne wie nur geht und dann die gekürzte Scheibe mit dem anderen Gummi wie gewohnt einziehen.
Falls das mit der Scheibe zu Bruch geht, ich hätte bestimmt noch welche (kurze) Messen kann ich sie dir leider kurzfristig nicht, weil sie im Aussenlager liegt
Wo bist du denn zu Hause? Versand von Glas immer eher schlecht
Gruß HeinzT2a der ab Samstag in Urlaub ist
bin mir nicht sicher ob das so einfach geht Sicherheitsglas zu schneiden

Falls du es schaffst dass sie heile bleibt brauchst du einen anderen Fenstergummi.
Am Ausstellfenster selbst ist ja vermutlich der Gummi mit dran.
also wenn die alte Scheibe draussen ist, einfach das Ausstellfenster mit Gummi einschieben, soweit nach vorne wie nur geht und dann die gekürzte Scheibe mit dem anderen Gummi wie gewohnt einziehen.
Falls das mit der Scheibe zu Bruch geht, ich hätte bestimmt noch welche (kurze) Messen kann ich sie dir leider kurzfristig nicht, weil sie im Aussenlager liegt
Wo bist du denn zu Hause? Versand von Glas immer eher schlecht
Gruß HeinzT2a der ab Samstag in Urlaub ist

Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
-
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
dat klingt ja nu nich so doll mit dem schneiden
also ich komm aus salzgitter und bin beruflich immer zwischen hamburg und göttingen am reisen.
von wo kommst du?

also ich komm aus salzgitter und bin beruflich immer zwischen hamburg und göttingen am reisen.
von wo kommst du?
Ohh shit,
ich bin eher in der Nähe der Schweizer Grenze....
Da sieht es eher schlecht aus mit abholen oder mal eben vorbeibringen. Da fällt mir nur ächstes Jahr wieder in Hannover am 1 Mai ein.
Evtl. hat jemand anders aus dem Raum Hannover da noch was auf Lager...
HeinzT2a der ab Samstag in Urlaub ist...
ich bin eher in der Nähe der Schweizer Grenze....

Da sieht es eher schlecht aus mit abholen oder mal eben vorbeibringen. Da fällt mir nur ächstes Jahr wieder in Hannover am 1 Mai ein.
Evtl. hat jemand anders aus dem Raum Hannover da noch was auf Lager...
HeinzT2a der ab Samstag in Urlaub ist...

Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Wenn es geht, würde ich dir wirklich empfehlen, mit jemanden zu tauschen oder das fehlende Teil zu kaufen und das andere Fenster so wie es ist zu verkaufen oder zu lagern - es sei denn, du weißt genau was du tust.
So ganz ohne Fenster wird es so furchtbar zugig
Da du aus Salzgitter kommst:
Es gab (gibt???) da mal einen Schrauber aus Sickte, bin mir aber nicht sicher, ob der noch was macht. Bin halt schon eine Weile aus der Gegend weg. Schick mir mal ne PN, dann kann ich dir seine Nummer geben. Vielleicht hat er noch Teile rumliegen.
So ganz ohne Fenster wird es so furchtbar zugig

Da du aus Salzgitter kommst:
Es gab (gibt???) da mal einen Schrauber aus Sickte, bin mir aber nicht sicher, ob der noch was macht. Bin halt schon eine Weile aus der Gegend weg. Schick mir mal ne PN, dann kann ich dir seine Nummer geben. Vielleicht hat er noch Teile rumliegen.