Hallo,
ich habe einen ´79er und einen 74er T2 Bus. Beim 79er ist der untere Teil noch rettbar. Beim 74er ist das Dach noch in hervorragendem Zustand. Mein Plan ist nun das Dach des 74er auf das Gestell des 79er zu setzen. Da auch die Trägerteile des 79er-Dachs in einem nicht mehr rettbarem Zustand sind, wollte ich das Dach an der A,B,C und D-Säule kappen und das Andere darauf setzen.
Meine Frage ist nun: Wie trenne ich das Dach an den Säulen ab, damit ich es anschließend wieder festschweißen kann?
Ich kann ja nicht einfach mit der Flex die Holme abschneiden und dann wieder zusammenschweißen.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Zeichnung, oder ein Bild wie die Säulen aufgebaut sind? Von einem KFZ-Meister (leider kein Bulli-Spezialist) habe ich gehört, dass die Säulen "mehr oder weniger zwei U-Profile sind, die dann miteinander verschweißt wurden".
Gruß,
Andreas
komplettes Dach umsetzen
komplettes Dach umsetzen
Ich könnte kein Antialkoholiker sein. Da wäre ja schon morgens beim Aufstehen klar, daß ich mich den ganzen Tag über nicht besser fühlen würde.
Re: komplettes Dach umsetzen
Mindestens einen kenn ich, der das genauso gemacht hat, wie Du beschrieben hast: Abflexen und wieder dranschweißen.
Ich weiß aber nicht, ob ich mich mit der Lösung anfreunden könnte...
Gruß,
Micha
Ich weiß aber nicht, ob ich mich mit der Lösung anfreunden könnte...
Gruß,
Micha
Re: komplettes Dach umsetzen
ich würde die teile versetzt abschneiden.und dann autogen schweisen , wegens der versprödung.
aber ich kennen bisher nur bei T1 fahrern das die diese " komischen" Sonnendächer abschneiden und beim normalen fensterbus druff machen.
aber beim t2 weiß nicht ob das sich wirklich lohn der ganze aufwand....
aber ich kennen bisher nur bei T1 fahrern das die diese " komischen" Sonnendächer abschneiden und beim normalen fensterbus druff machen.
aber beim t2 weiß nicht ob das sich wirklich lohn der ganze aufwand....