Immer noch (leichtes) Ruckeln beim Beschleunigen

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Roman
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Re: Immer noch (leichtes) Ruckeln beim Beschleunigen

Beitrag von Roman »

Danke, das werde ich noch durchtesten. Am Stand zeigt er aber keinerlei Symptome, erst unter Last. Werde es mal mit einer Vakuumpumpe versuchen, vielleicht zeigt sich dann etwas.

Danke,
Roman
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B.C.
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Re: Immer noch (leichtes) Ruckeln beim Beschleunigen

Beitrag von B.C. »

Klar, die Unterdruckverstellung kannst Du natürlich auch gleich mit testen, wenn Du eine Pumpe zur Hand hast.
Ich meinte im ersten Schritt die Fliehkraftverstellung, da sie weiter ausregelt.
Mal ne andere Frage: Hast Du kürzlich den Unterbrecherkontakt gewechselt?

Grüsse

Björn
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Roman
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Re: Immer noch (leichtes) Ruckeln beim Beschleunigen

Beitrag von Roman »

B.C. hat geschrieben: Mal ne andere Frage: Hast Du kürzlich den Unterbrecherkontakt gewechselt?
Ja - warum?
Habe ich eingebaut, eingestellt und das Gleitstück leicht eingefettet. Kontaktabstand ist 0,4 mm, bisher war das immer ok...

Grüße,
Roman
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B.C.
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Re: Immer noch (leichtes) Ruckeln beim Beschleunigen

Beitrag von B.C. »

Hallo Roman,

ich habe es schon mal erlebt, das die Unterdruckverstellung fest war, weil der der Bolzen des Unterbrecherkontakts zu lang war und zu weit
durch die Bohrung der Verstellplatte reichte.

Grüsse

Björn
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Roman
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Re: Immer noch (leichtes) Ruckeln beim Beschleunigen

Beitrag von Roman »

Guter Tipp, werde ich nachprüfen!

Danke,
Roman
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Harald
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Re: Immer noch (leichtes) Ruckeln beim Beschleunigen

Beitrag von Harald »

Moin Roman,

hast Du nur den Abstand eingestellt oder auch konkret den Schließwinkel gemessen? Bei mir passte das mit den 0,4 nicht mehr ganz - vermutlich ist die Welle schon etwas flacher ;-)

Grüße,
Harald
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Roman
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Re: Immer noch (leichtes) Ruckeln beim Beschleunigen

Beitrag von Roman »

So, bin endlich wieder dazugekommen, etwas am Bus zu machen:
- Vergaser ausgebaut und alle Kanäle mit Druckluft durchgeblasen
- Beschleunigungspumpe funktioniert einwandfrei, Röhrchen ist vorhanden und spritzt direkt auf den Kragen des Rohres darunter, so wie es sein soll
- Zündverteiler getauscht
- Unterbrecherkontakt getauscht
- Zündspule getauscht
- alle Schläuche kontrolliert auf Falschluft

Leider immer noch das selbe Symptom: beim Beschleunigen dauert es meist ein bisschen ("Turboloch"), manchmal ruckelt es beim Beschleunigen. Sobald der Motor aus den unteren Drehzahlen rauskommt, zieht er rel. flott los, so wie es sein soll.

Gibts noch weitere Hinweise? Am Wochenende werde ich noch einen 3. Zündverteiler kurz testen und mit Stroboskoplampe und Schließwinkeltester die Zündung nochmal überprüfen.

Grüße,
Roman

PS: Kann das Ganze auch an fehlenden Vorwärmrohren liegen? Beim eingebauten CB-Performance-Ansaugrohr sind diese nämlich so schlecht gebogen, dass die Manschetten dran angeschmolzen sind, daher habe ich momentan keine eingebaut.
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Dirk B.
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Re: Immer noch (leichtes) Ruckeln beim Beschleunigen

Beitrag von Dirk B. »

Hatte das gleiche an meinem CU/CJ 2liter.
Nach neuer Vergasereinstellung war das weg....
Grüße vom Dirk

...dahinten wird´s schon wieder heller...
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BoM
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Re: Immer noch (leichtes) Ruckeln beim Beschleunigen

Beitrag von BoM »

Moin,

mein AS neigt zum ruckeln beim beschleunigen, wenn er zu mager eingestellt ist. Wie sieht denn Dein CO-Wert aus?
Ruckelt er auch, wenn Du mit Vollgas beschleunigst?

Gruß
BoM
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dienerw
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Re: Immer noch (leichtes) Ruckeln beim Beschleunigen

Beitrag von dienerw »

Hallo,
bei meinem AS-Motor war das Abschaltventil defekt. Das hat beim Einschalten der Zündung wunderbar geklackt, trotzdem habe ich es auf Verdacht mal ausgebaut: die ganzen "Innereien" hatten sich gelöst, der Magnet samt Leitungs-Anschluss hatte sich losvibiriert.....
Grüße
Wolfgang
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