Halli
Hallo
Hat schonmal jemand diese Zierleisten an den Innenverkleidungen restauriert? Das sind ja nur Plastikdinger die von aussen mit einer Chrom (oder was auch immer)-Schicht versehen sind.
Nach 40 Jahren ist die Chromschicht aber leider meist teilweise ab...
Müsste doch möglich sein die mit einer neuen Schicht zu versehen oder?
Alufolie draufkleben wird wohl nicht gehen oder?
Danke!
Deluxe Zierleisten im Innenraum 'restaurieren'
Deluxe Zierleisten im Innenraum 'restaurieren'
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
Re: Deluxe Zierleisten im Innenraum 'restaurieren'
ich glaube, die Schicht wird draufbedampft, ähnlich wie bei Lampenreflektoren.
und für eben diese gibt es Firmen, die die Beschichtung erneuern, musst mal in Oldt. Markt und Oldt. Praxis stöbern.
und für eben diese gibt es Firmen, die die Beschichtung erneuern, musst mal in Oldt. Markt und Oldt. Praxis stöbern.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Danke Peter, sowas hatte ich mir gedacht aber ehrlich gesagt ist mir das zu aufwändig. Vielleicht gibts ja passende Aluleisten mit entsprechendem Profil die man polieren könnte...?
Naja auf der anderen Seite, vielleicht ist es gar nicht teuer- ich google mal.
Naja auf der anderen Seite, vielleicht ist es gar nicht teuer- ich google mal.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Die Leisten gibts beim Autosattler, der hat an meinem T1 innen die Chrom-Leisten alle neue hingemacht. 

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Weiß ja nicht ob du da auch einen an der Hand hast Ansonsten schockk ich dir mal eben ne PN.

- MagicBusMan
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 107
Ich habe neulich im Baumarkt Chrom-Spray für den Innenraum gesehen. Gibt's wohl noch nicht seit langem. Damit sollte sich doch das Problem auch lösen lassen (entweder abkleben und sprayen oder pinseln). Die Variante mit dem Sattler dürfte da ungleich teurer sein, aber vllt. auch besser.
Grüße!
Holger *107
Holger *107
diesen chrom-spray kannst vergessen, das ist ein besserer silber-spray....
das wird ned glänzend! ich habs auf einem grundierten und mit 600er nass geschliffenen scheinwerfergehäuse probiert! ned mal auf dieser glatten oberfläche wirds glänzend (spiegelnd)...
die kappe vom spray war zwar wie chrom schön glatt und glänzend und spiegelnd aber das bringst du mit dem spray nie im leben so hin.
das wird ned glänzend! ich habs auf einem grundierten und mit 600er nass geschliffenen scheinwerfergehäuse probiert! ned mal auf dieser glatten oberfläche wirds glänzend (spiegelnd)...
die kappe vom spray war zwar wie chrom schön glatt und glänzend und spiegelnd aber das bringst du mit dem spray nie im leben so hin.
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
sehe ich auch so Bensch.
Wem das Material beim Sattler evtl. zu teuer ist, ich habe vor ein paar Jahren auf einer Messe Meterware von Arnold (Innenausstattungen, Tepiche etc.) gesehen. War wirklich nicht teuer.
Björn
Wem das Material beim Sattler evtl. zu teuer ist, ich habe vor ein paar Jahren auf einer Messe Meterware von Arnold (Innenausstattungen, Tepiche etc.) gesehen. War wirklich nicht teuer.
Björn