Einige Wochen ist es nun schon her, dass ich mich hier zum heißgeliebten Thema "Tangeber wechseln" informiert habe. Eine alte Kamelle, ich weiss. Jedoch für alle, die auf diesem Gebiet jungfräulich sind, ist die Fülle an Infos echt eine große Hilfe. Also an dieser Stelle erstmal Danke für alle Beiträge!
Jetzt kommt aber der eigentliche Hit. Den Geber habe ich gewechselt und es funktioniert auch fast!!! alles wieder. Das Problem: Wenn der Tank voll ist, zeigt die Anzeige nicht ganz voll an. Da ich technisch jetzt nicht ganz unbegabt bin, habe ich schon mal ein paar Fehlerquellen ausgeschlossen:
1. Mit einem Ohmmeter die Widerstandswerte von altem und neuem Geber vor dem Einbau verglichen, annähernd identisch
2. Anschluss des Tankgebers an der Tankuhr direkt mit der Fahrzeugmasse verbunden. Anzeige schlägt voll aus
3. Tankgeber VDO- Erstausrüsterqualität
4. Leitung zwischen Tankuhr und Geber auf Durchgang geprüft, alles o.k
Was mir nicht in den Kopf geht, ausgerechnet im vollen Zustand stimmt die Anzeige nicht, wobei doch gerade dann der Widerstand des Gebers gegen Null geht

Gruß, Stefan