Liebe Leute,
Mein Auspufftopf und mein Endrohr haben sich getrennt, und sind auch nicht mit gutem zureden
(und mangels schweissgerät auch sowieso schon nicht) wieder dazu zu bewegen, sich zu vereinigen.
Sprich, der Flansch ist gleich am Topf zackig ausgebrochen.. Jedenfalls brauche ich nun einen
neuen Topf, wahrscheinlich auch ein neues Endrohr.
Beim VWarenhaus wird da ja was für 99;- angeboten, aber ich weiss nicht ob das Angebot einfach
super ist oder wo die Preisunterschiede herkommen. Ein anderer Händler bietet die Marke "Ernst"
an, da kostet das Set mit Endrohr dann aber 135,- oder so... irgendeine Meinung dazu? Gebraucht
braucht man ja wohl gar nicht erst zu versuchen, oder.
Wie lange hält so ein Aftermarket-Auspuff denn überhaupt? Edelstahl ist ja genau so selten wie teuer,
sonst würde mich das evtl. auch noch interessieren. Gibts das überhaupt im original-Style?
Viele Gruesse,
Jan
Auspuff gesucht - was gibts da für Qualitätsunterschiede?
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Auspuff gesucht - was gibts da für Qualitätsunterschiede?
Hallo,
die Firma "Ernst" ist eigentlich ein Fahrzeughersteller-Erstausrüster, also sollte die Qualität passen.
Aber es gibt noch genug originale VW-Auspufftöpfe für den 1.6L.
Versuch es doch mal bei Schmilo in Hamburg oder bei Olaf Kuntze www.busok.de
die Firma "Ernst" ist eigentlich ein Fahrzeughersteller-Erstausrüster, also sollte die Qualität passen.
Aber es gibt noch genug originale VW-Auspufftöpfe für den 1.6L.
Versuch es doch mal bei Schmilo in Hamburg oder bei Olaf Kuntze www.busok.de
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Ok.. danke, ich schau da mal nach. NOS wäre natürlich was...
;D
;D
Auch Leistritz und Original-VW sind keine Gewähr für Paßgenauigkeit oder Haltbarkeit. Hatte mal einen Leistritz, bei dem die Vorwärmung nen cm daneben war und nen Original VW, der genau so schnell weggeblättert ist, wie ein Billigteil. Schmidt-Lorenz hat aber eine gute Beratung, dort wird Dir auch nicht gleich das Teuerste aufgeschwatzt.
Gruß,
Micha
Gruß,
Micha
Zuletzt geändert von MichaT2a am 16.10.2009 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
- MagicBusMan
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 107
Also, ich hab das 99 Euronen-Teil vom VWarenhaus seit über 2 Jahen drunter. Sieht zwar heute nicht mehr so schön aus, ist aber jetzt noch alles dicht. Ich schätze mal, der hält noch 1 - 1,5 Jahre.
Grüße!
Holger *107
Holger *107
Hallo Holger,
wenn Dein Auspuff noch ein weiters Jahr hält, bekommst Du von mir ZWEI Gratisbier beim nächsten Jahrestreffen (2010). Spass beiseite, die Qualität ist äusserst bescheiden geworden, siehe Vorschreiber Micha.
Mit freundlichen Grüssen Udo
wenn Dein Auspuff noch ein weiters Jahr hält, bekommst Du von mir ZWEI Gratisbier beim nächsten Jahrestreffen (2010). Spass beiseite, die Qualität ist äusserst bescheiden geworden, siehe Vorschreiber Micha.
Mit freundlichen Grüssen Udo
- MagicBusMan
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 107
HI Udo,
die Biere biste jetzt schon los
Würde mich freuen, die ganze Truppe 2010 in Kassel zu sehen!
die Biere biste jetzt schon los

Würde mich freuen, die ganze Truppe 2010 in Kassel zu sehen!
Grüße!
Holger *107
Holger *107