[Nachfertigung] Abdeckblech hinten T2 1972-5/1979

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Gesperrt
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
[Nachfertigung] Abdeckblech hinten T2 1972-5/1979

Beitrag von Hardtop-Westy »

So nach langer Zeit gibt es nun von mir das Abdeckblech für den Abschlußträger hinten T2 1972 - 05/79
Ich hab dieses Blech aus 1mm Stahlblech gefertigt und ohne das große "Loch" wie beim späten Orig.Vw Teil das man bei den Händlern bekommen hat.
Es hat die gleichen Maße und Kanten wie das Original und wird grundiert geliefert.

Der Preis liegt bei 30 € + Versand.

Ich hab mich zu dieser Nachfertigung entschlossen da ich ein Blech bestellt hab welches das Loch drin hatte und total verbogen war.
Wenn ich dieses Loch zuschweißen muss und das Blech erst mal wieder ausbeulen soll brauch ich kein neues einschweißen so war eben mein Gedanke.

Bilder folgen noch

Bestellungen wie immer über PN oder Volksworks@web.de

Grüße
Andy

PS an Mod :Bitte doch in den Nachfertigungstread einstellen :mrgreen: Danke
Zuletzt geändert von Hardtop-Westy am 10.12.2009 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Re: [Nachfertigung] Abdeckblech hinten T2 1972-5/1979

clipperfreak hat geschrieben:Gut zu wissen, dass du dieses Blech anbietest, aber wenn einer ein 79er Modell hat, braucht er dieses Loch, denn nur in diesem Modelljahr war es serienmässig drin, warum auch immer, dahinter sind wir bis heute nicht gekommen, aber orischinaal ist orischinaal.
So nun mal Bilder von dem neuen Blech.
Die Absetzungen Links und Rechts kommen natürlich auch noch rein.

Edit: Das Heckabschlußblech des 79er Busses hat ein Loch, dessen Funktion bis heute nicht richtig geklärt ist, vielleicht eine Entlüftung. Dieses Loch können sich die Originalitätsfanatiker selbst bohren.

Grüße
Andy
Heckblech1.jpg
Heckblech2.jpg
Heckblech3.jpg
Heckblech4.jpg

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Hardtop-Westy
Wohnt im T2!

B.C. hat geschrieben:Also das Loch ist mir jetzt zu TEUER....aber bist Du schon in Serie ohne Loch?
Kann ich bestellen?

Grüsse

Björn

Jap Bleche sind schon fertig und warten auf die Auslieferung

Hardtop-Westy
Wohnt im T2!

Hm mag ja sein das es Bleche gibt die okay sind aber ich verbau eben gern meine eigenen Bleche und dann weiß ich was ich hab und die sind dann gerade und nicht verbeult und krum und man kann sie ohne viel Nacharbeit einschweißen.

Grüße
Andy

Gesperrt