Wofür sind diese Befestigungsmuttern (hintere Sitzbank)?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Andre
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wofür sind diese Befestigungsmuttern (hintere Sitzbank)?

Beitrag von Andre »

Hallo
Kann mir jemand sagen, wofür die beiden übereinander liegenden Muttern gedacht sind?
DSC00837.JPG
Das ist hinten die Schräge an der Sitzbank. Unten nebeneinander sind die Schrauben für die Sicherheitsgurte, und die da drüber? Sind mit M8 Gewinde.

Und wenn wir grad an der Stelle sind: Wird die hintere Sitzbank nur mit 2 Schrauben auf dem Fussboden befestigt?

Viele Grüße
André
mr_639
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Wofür sind diese Befestigungsmuttern (hintere Sitzbank)?

Beitrag von mr_639 »

zu deinem Einen Problem kann ich dir helfen

Die hintere Sitzbank wird nur mit den 2 Hammerschrauben angeschraubt!

Für die Lehne ist bei mir mittig eine Blech angeschweißt das wie eine Tasche wirkt, ähnlich dort wo deine 2 Muttern sind (die gibts bei mir nicht). In die "blechtasche" kommt die Lasche der Lehne und dann von hinten die 2 Blechwinkel. einen links und einen rechts.

Hoff ich konnte dir helfen

Gruß Matze
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
MagicBusMan
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 107

Re: Wofür sind diese Befestigungsmuttern (hintere Sitzbank)?

Beitrag von MagicBusMan »

Hi Andre,

habe ehrlich gesagt, nicht gaaanz genau kapiert, was du meinst. Das aufgenietete Teil ist für die Befestigung des Rückenpolsters der Sitzbank (wird da eingehakt). Alle anderen Gewinde sind soweit ich mich erinneren kann, für Gurte gedacht.
Die Sitzbank wird unten in der Tat nur mit zwei Schrauben (nebst T-Haken usw.) befestigt. Die mittlere Sitzbank (3er) dagegen braucht insgesamt 8 davon.
Grüße!
Holger *107
Antworten