Kühlbox durch Kühlschrank ersetzen?!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Kühlbox durch Kühlschrank ersetzen?!

Beitrag von bigbug »

Eifelhengst100 hat geschrieben:Welches Nachrüstteil????
Harald meint wahrscheinlich das Peltier-Element wie in diesem Thread angesprochen http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=5971
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
JanT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von JanT2a »

flatfour72 hat geschrieben:Nabend,

hab jetzt auch mal noch nen bissl rumgesucht,

schau mal hier, da kann man sich quasi sein Kompressor-System zusammenstellen:

http://www.waeco.com/de/Mehr_Komfort_an_Bord_2009.pdf

ab Seite 34 im Katalog.

Gruß Torsten
guckst Du viewtopic.php?f=7&t=5971&p=54410&hilit=peltier#p54410

Kostet aber auch 399 Öcken und ist dann nur 12 oder 24 Volt, was man aber mit einem Batterielader auch gut betreiben könnte...
Bin mir nur nicht sicher, ob das ganze Gedöns hinten in den Schrank reinpasst. Wenn dann muss wahrscheinlich der Wassertank weg, oder?
In jedem Falle macht das Ding bestimmt ganz schon Radau des nächtens...
Bild
heronimo
T2-Profi

Beitrag von heronimo »

moin moin,
habe meinen kuehlschrank auch gegen einen campinggas kuhlbox getauscht. da giebt es einen der ziehmlich genau reinpasst. ist halt oben unter der schublade noch ein zusatzfach enstanden. art. nr.muesste ich nachschauen. bei bedarf, sag was.
Eifelhengst100
T2-Süchtiger

Beitrag von Eifelhengst100 »

Ich interessiere mich dafür. sag mir bitte die artilelnummer und wenn möglich ein foto
luftgekühlte Grüße

Wolfgang aus der Eifel
heronimo
T2-Profi

Beitrag von heronimo »

kommt dann spaeter, muss kurz mal weg. bis heute nachmittag.
heronimo
T2-Profi

Beitrag von heronimo »

http://www.campingaz.com/DE/p-23874-pow ... 4-36l.aspx
schau doch mal hier...
meiner gibt volgendes an nr. her:
Lid: 064049
Produkt: 064045
hab noch einen konverter 220-12v fuer die aussensteckdose und einen schalter fuer an /aus, autobatterie / steckdose zwischen gebaut. das teil hat auch einen entladungsschutz fuer die batterie.
einziger nachteil die org. tuer passt nicht davor. ( na, und lauft nicht mit gas ). aber es ist jetzt noch ein zusatzfach entstanden ueber dem kuehlschrank.
fuer den preis ist es wirklich eine schoene loesung, fuer kaltes bier. :bier: silvester gab es sogar sekt darin gekuehlt und war fast kalt. :wink:
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

bigbug hat geschrieben:Wohin sollen wir den Wassertank verlegen? Wenn ich jetzt mal von meinem Helsinki ausgehe könnte ich den maximal in den Zwischengang stellen.
Mensch Thomas Du bist aber heut wieder extrem unkreativ :zunge2: :wink:

Z.B. Idee eins:
Als Unterflurtank so wie ich meinen Abwassertank habe. Dort kann man locker 25Liter unterbringen ohne Bodenfreiheitsverluste. Kennst doch von meinem, oder? Die Förderhöhe macht dort auch kein Problem und wenn man nen Rückschlagventil (2,50€) direkt hinter den Wasserhahn setzt, hat man auch direkt Wasser beim einschalten!
Idee zwei:
Hinter den Beifahrersitz. Hier passen aber nur 12 Liter Tanks. Kann man auch verkleiden von oben somit sieht man nix. Nachteil der Schlauch muß durch das Lehnenblech :|
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
JanT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von JanT2a »

heronimo hat geschrieben:http://www.campingaz.com/DE/p-23874-pow ... 4-36l.aspx
schau doch mal hier...
meiner gibt volgendes an nr. her:
Lid: 064049
Produkt: 064045
hab noch einen konverter 220-12v fuer die aussensteckdose und einen schalter fuer an /aus, autobatterie / steckdose zwischen gebaut. das teil hat auch einen entladungsschutz fuer die batterie.
einziger nachteil die org. tuer passt nicht davor. ( na, und lauft nicht mit gas ). aber es ist jetzt noch ein zusatzfach entstanden ueber dem kuehlschrank.
fuer den preis ist es wirklich eine schoene loesung, fuer kaltes bier. :bier: silvester gab es sogar sekt darin gekuehlt und war fast kalt. :wink:
Bei mir lag der Sekt einfach hinten im Kofferraum und der war sogar saukalt... :mrgreen:
Bild
heronimo
T2-Profi

Beitrag von heronimo »

Bei mir lag der Sekt einfach hinten im Kofferraum und der war sogar saukalt... :mrgreen:[/quote]

ja, ich aergere mich auch, nicht bei minus graden silvester feiern zu koennen.
aber hab ja nen kuehlschrank.
schmiermaxe
T2-Profi

Beitrag von schmiermaxe »

Ja, vielen Dank. Ich hab bei den Blechgeschichten nachgeschaut, meine Ausstattung ist demnach eine Offenbach. Ich werde bei mir allerdings einen Hängeschrank im Heck unterbringen. Ich habe einen der über die komplette Breite geht, den wird mir dann ein Tischler ändern. Falls allerdings jemand einen Breiten benötigt und dafür einen schmalen übrig hat, können wir gerne Tauschen.
Ja, dann muß ich mich also nur noch auf die schwierige suche nach dem seltenen Kühlschrank machen, der meine Eisbox ersetzt. Wünscht mir Glück, ich halte euch dann auf dem laufenden...
Schmiermaxe
Antworten