FW177 hat geschrieben:.. sagt der der noch nie nen komplettes Kniestück beim T2 getauscht hat
War nur ne Klone Mobbing Attacke
Ich find komplett tauschen ist garnicht so schwer. Außerdem solltest Du dann auch mal schauen ob die Anschnallpunktaufnahme nicht auch hinüber ist.
Dieses wäre dann die beste Gelegenheit die gleich mit zu tauschen. Hier würd ich die von Hardtop-westi empfehlen.
Na da lehnt sich aber einer ganz schön weit aus dem Fenster, nur weil er mal kurz meine Schweißzange benutzen durfte
Bei den paar Bussen die ich hatte war bestimmt schon einer bei bei dem das Kniestück gewechselt werden musste.
Ich fands nen Haufen Arbeit wobei das raustrennen des Alten mind. die Hälfte der Zeit ausmachte. Und richtig passen wollte das Mistding auch nicht obwohls auch son org. (Brasi) Blechteil war
Hab's ja dabei geschrieben
Bei uns kommt das böse erwachen evtl. wenn er wieder auf den Füßen steht.
Zinnen müsst ich eig. auch mal üben. Hast nicht zufällig davon auch noch das ganze Zubehör? :unbekannt:
Tausch ich gegen deine Schweißpunktzange wenn's soweit ist. *Scherz*
72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Beim Scheibenrahmen hab ich mich jetzt fürs dengeln entschieden. Ist bei mir zwar noch in den Kinderschuhen aber ich finde schon durchaus brauchbar. Das strecken vom selbstgebogenen Blechprofil hat auch mit Haushaltsmitteln funktioniert.
Ja, das strecken ist immer einfacher, einfach schön ordentlich gleichmäßig mim Hammer das Blech Treiben!
Da wirds beim Stauchen schon schwerer mit Haushaltsmitteln, ich hab in Mutters Küche noch nichts sinnvolles gefunden(leider).
nehm da immer gerne ne rundzange und wieder nen paar Hammerschläge, oder wenns Blech dicker wird darfs au nen bissl der Gasbrenner sein;-)
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Ich hab zum stauchen halt mit so nem Faltenzieher etwas rumprobiert. Keine Ahnung ob es was gebracht hat, zuletzt hatte es dann schon die Form die es haben sollte.
So, der Scheibenrahmen ist fertig, jetzt geht's weiter und auch gleich meine nächste (evtl. etwas doofe) Frage:
Reicht es wenn ich den Bus auf Höhe der vorderen Wagenheberaufnahmen auf dem Längsträger aufgebockt hab? also so ohne Räder? Ich meine es ist schon ne ganz schöne Strecke bis vorne. Nicht dass wenn ich die Kniestücke rausmache und erneuere und dann wieder auf die Schlappen stelle, die Spaltmaße nicht mehr passen... Oder ist das 100% steif?