Wass´n das??

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Re: Wass´n das??

Beitrag von ghiafix »

VW-Urkunde. Allerdings mittlerweile zu teuer (meiner Meinung nach).
Warum? Erst wenn Du bezahlt hast bekommst Du die Urkunde nach Wochen zugeschickt.
Dann ist es immer noch nicht gesagt, daß auch wirklich alles draufsteht, wie der Auslieferungszustand war.
Die entsprechenden Daten wurden ja erst auf Papier archiviert. Erst mit Beginn unserer EDV hat dann irgendeine arme Sau den ganzen "Mist" reinhacken müssen.
Daher wird nie Garantie auf Vollständigkeit gegeben.

Viel Erfolg als kleiner Archäologe :gut:

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

ah ja, genau das meinte ich! danke!

...ihr könnt jetzt weiterrauchen, euch liebhaben, im bus pippi machen, den g-punkt suchen, ..............

so long,
Bild
Zuletzt geändert von Knopf am 12.03.2010 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Harald,
ghiafix hat geschrieben:VW-Urkunde. Allerdings mittlerweile zu teuer (meiner Meinung nach).
Es ist die einzige Alternative zur M-Plakette (ausser original Kaufunterlagen vom Erstbesitzer).
Ich habe vor einem Jahrzehnt auch deutlich weniger bezahlt (ich glaub es waren 15 DM).
Ob einem die Auskunft 35 Euro wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Die 35 Euro sind ja auch nicht die Materialkosten der Urkunde - sondern Personalkosten, Lagerkosten, ...
Zum Vergleich: bei Mercedes scheint es derzeit 100 Euro zu kosten (war auch mal günstiger).

Es gibt auch einige wenige Fälle, wo Originale bei VW nicht mehr vorhanden oder verwertbar sind - dass ist aber nicht die Regel!!!

Viele VW Typen hatten keinerlei M-Plakette an Board - dort wird der Service häufiger in Anspruch genommen...
Also nicht jammern... :wink:

Grüße,
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: Wass´n das?? ...für ne Sitzbank

Beitrag von Knopf »

so, hab am wochenende mal diesen "wasweissichfür´n" bus mal kpl. entrümpelt und alles innenleben ausgebaut,
in der hoffnung, dass ich die blöde plakette doch noch irgendwo finde, aber nix wars! :dogeyes:
...immerhin weiss ich jetzt, dass er wohl mal lichtgrau als orig.-farbe hatte.

allerdings stellt sich nun die neue frage, was es mit dieser sitzbank auf sich hat, die da lose mit drin lag. :shock:
is die von ner doka? ...oder T3 doka (farbe!)?
andere möglichkeiten gips ja wohl nich viele... :|
entstaubt und leergeräumt
entstaubt und leergeräumt
Unterteil
Unterteil
Lehne
Lehne
Farbunterschied zu canyonbraun
Farbunterschied zu canyonbraun

danke für´n tip!

edith schreibt:
hat sich erledigt, is ne T3-doka-bank!
danke an klaus für die info!
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Antworten