Was soll ich machen? Ölverbauch hoch und unten alles Ölig
- GoldenerOktober *001
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Re: Was soll ich machen? Ölverbauch hoch und unten alles Ölig
Hallo Torsten,
zunächst wäre noch interessant, von wo Du kommst. Bei den geschilderten Problemen ist nämlich sicher ein "Live-Kontakt" eines "Wissenden" zu bevorzugen, bevor wir hier alle möglichen Defekte "durchraten".
Genug Gänsefüße,
Gruß auch vom Torsten
zunächst wäre noch interessant, von wo Du kommst. Bei den geschilderten Problemen ist nämlich sicher ein "Live-Kontakt" eines "Wissenden" zu bevorzugen, bevor wir hier alle möglichen Defekte "durchraten".
Genug Gänsefüße,
Gruß auch vom Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
- Exipolis
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Re: Was soll ich machen? Ölverbauch hoch und unten alles Ölig
Hi
danke Clemens für die Links. Werde diese durch gehen und planen.
Vielleicht ist ja einer aus Regensburg unter euch den hier wohne ich.
Man ist das ein Problem aber ich hoffe auf das bekommt man hin.
Dank euch
danke Clemens für die Links. Werde diese durch gehen und planen.
Vielleicht ist ja einer aus Regensburg unter euch den hier wohne ich.
Man ist das ein Problem aber ich hoffe auf das bekommt man hin.
Dank euch
- boggsermodoa
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Re: Was soll ich machen? Ölverbauch hoch und unten alles Ölig
Da hatter übrigens Recht, der Jörn!Inox hat geschrieben: Ob an der Stelle aber wirklich 1 Liter Öl pro Tankfüllung verschwinden?
Dein Ölverbrauch ist damit nicht erklärbar. Da ist also noch mehr im Busch: entweder ausgelutschte Ventilführungen (dann ist der Luftfilterkasten im Inneren noch trocken) oder verschlissene Kolben, -ringe und Zylinder (dann ist dein Luftfilterkasten innen ölig). Wenn der Motor stattdessen 2l Öl auf 1000km verlieren würde, dann müßte das komplette Heck bis unter die Heckscheibe vor Öl triefen.
Gruß,
Clemens
- Exipolis
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Re: Was soll ich machen? Ölverbauch hoch und unten alles Ölig
hi Clemens
der bus ist von innen und außen sauber, keine Ölfilme oder so.
Werd mir dann mal den Luftfilterkasten zur Brust nehmen.
der bus ist von innen und außen sauber, keine Ölfilme oder so.
Werd mir dann mal den Luftfilterkasten zur Brust nehmen.
- ghiafix
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Re: Was soll ich machen? Ölverbauch hoch und unten alles Ölig
Also so wie ich das zumindest für die beiden sichtbaren Schutzrohre auf dem Bild, sehe sind das schon Reparaturschutzrohre. Da bräuchtest Du den Zyl.-Kopf nicht lösen. Die Rep-Rohre sind wie Teleskope, d.h. Du kannst sie gegen ihren Federdruck zusammenschieben. Kann sein, daß der O-Ring, der zwischen Aussen und Innenrohr abdichten soll einfach das zeitliche gesegnet hat. Oberhalb des Thermostates sieht man nämlich den fetten Öltropfen an der Trennstelle.
Harald
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Schau Dir mal beim Onlinehändler die Originalstößelschutzrohre an. Die haben an den beiden Seiten "Ziehhamonikaenden". Deine nicht.
Harald
- SebastianT2a
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Re: Was soll ich machen? Ölverbauch hoch und unten alles Ölig
Hi Torsten!
Mittwoch = Stammtisch = da reden wir mal über das weitere Vorgehen ...
Ich hab da zu wenig Plan von Motoren dass ich hier Tipps geben könnte, aber beim Stammtisch
ist der ein oder andere Erfahrene dabei
Grüße, Sebastian
Mittwoch = Stammtisch = da reden wir mal über das weitere Vorgehen ...
Ich hab da zu wenig Plan von Motoren dass ich hier Tipps geben könnte, aber beim Stammtisch
ist der ein oder andere Erfahrene dabei

Grüße, Sebastian
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
- Exipolis
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Re: Was soll ich machen? Ölverbauch hoch und unten alles Ölig
@ Sebastian
Ja klar bin dabei aber leider erst mal ohne Bus.
@ Clemens & Co.
So war nochmals etwas am Bus. Werde zwar morgen zu einem Käfer Experten fahren aber hier erst einmal ein paar Bilder mehr. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tips geben. Clemens der Lüfterfilterkasten ist durch das ist mir noch nicht einmal aufgefallen. Man ist das verrückt. Da kommt auf jedenfall auch etwas Öl her. Wie du siehts ist er ihnen unten ölig und sonst recht sauber. Wie kann man dies interpretieren?
http://www.bilder-hochladen.net/files/ew9l-g-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ew9l-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ew9l-3-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ew9l-4-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ew9l-4-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ew9l-6-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ew9l-7-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ew9l-8-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ew9l-9-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ew9l-a-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ew9l-b-jpg.html
sollte ich hier den Verteiler Tauschen?????
http://www.bilder-hochladen.net/files/ew9l-c-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ew9l-d-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ew9l-d-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ew9l-f-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ew9l-g-jpg.html

Ja klar bin dabei aber leider erst mal ohne Bus.
@ Clemens & Co.
So war nochmals etwas am Bus. Werde zwar morgen zu einem Käfer Experten fahren aber hier erst einmal ein paar Bilder mehr. Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tips geben. Clemens der Lüfterfilterkasten ist durch das ist mir noch nicht einmal aufgefallen. Man ist das verrückt. Da kommt auf jedenfall auch etwas Öl her. Wie du siehts ist er ihnen unten ölig und sonst recht sauber. Wie kann man dies interpretieren?
http://www.bilder-hochladen.net/files/ew9l-g-jpg.html
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http://www.bilder-hochladen.net/files/ew9l-a-jpg.html
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sollte ich hier den Verteiler Tauschen?????
http://www.bilder-hochladen.net/files/ew9l-c-jpg.html
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http://www.bilder-hochladen.net/files/ew9l-f-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/ew9l-g-jpg.html

- boggsermodoa
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Re: Was soll ich machen? Ölverbauch hoch und unten alles Ölig
müsste der dicke unterdruckanschluss vom ansaugrohr sein.
hoffentlich ist da ein stopfen drinn!!!
hoffentlich ist da ein stopfen drinn!!!
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
- metalsrevenge
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Re: Was soll ich machen? Ölverbauch hoch und unten alles Ölig
sieht leider nicht so aus (Benschpal hat geschrieben:müsste der dicke unterdruckanschluss vom ansaugrohr sein.
hoffentlich ist da ein stopfen drinn!!!

Der Stopfen, der bei meinem Motor drin ist, hat oben noch einen Kragen, damit er nich ganz reinrutscht. Und den müsste man auf dem Bild ja eigentlich sehen...Okay, vielleicht ist es auch irgendwie anders zugemacht.
Sascha